Tag der Fortbildung beim SV Oberland-Spree

von Gojko Sinde

Am Montag, dem 22.Mai, wurde bereits die zweite Lizenzfortbildung des Jahres im WFV-Gebiet durchgeführt. Dabei gab der Vorsitzende des Ausschuss Qualifizierung, Lutz Höfer, sein Debüt als SFV-Referent, denn er ist im Ehrenamt sowohl DFB-Mobil-Teamer, als auch Mitglied des Referentenpools des SFV. Das Thema „Offensives 1 gegen 1 im Kinderfußball“ muss sozusagen zu seiner fußballerischen Kernkompetenz gehören. Die Teilnehmer*innen leiteten im ersten Abschnitt der 4 LE-Fortbildung längere Trainingsausschnitte mit den F-Junioren des SV Oberland-Spree nach vorgegebenen Trainings- und Spielformen.

Nach diesen erlebnisreichen 80 Minuten besprachen alle gemeinsam ihre Erfahrungen aus der Trainingseinheit und die allgemeinen Rückschlüsse zum Training. Der WFV bedankt sich herzlichst für das Interesse und Engagement der Teilnehmer*innen und die tolle Sicherstellung der Veranstaltung durch die Verantwortlichen um R. Schubert & M. Hohlfeld, den F-Juniorentrainer J. Ulbricht, sowie bei seinen eifrigen Nachwuchsfußballern des SV Oberland-Spree.

Bereits fixiert ist am Mittwoch, dem 06.September, ab 17 Uhr eine weitere 4 LE – Fortbildung beim SV Grün-Weiß Elstra, zu der man sich über den SFV-Veranstaltungskalender online anmelden kann.

Zurück