„Tag der offenen Tür“ mit vielen Gästen

Am Einkaufssonntag in Kamenz öffnete neben den zahlreichen Einzelhändlern in der Kamenzer Innenstadt auch die WFV-Geschäftsstelle seine Tür. Anlass war vor allem, dass ab diesem Wochenende die Anmeldungen für das 8. ewag Kamenz – Ferienfußballcamp im Jahr 2018  vorgenommen werden können.

Während bereits in den ersten 24 Stunden nach Öffnung des online-Meldeformulars auf der WFV-Homepage fast 20 Anmeldungen eingingen, nutzten auch Familien vor Ort die Chance die Anmeldeunterlagen abzuholen und den Platz zu reservieren. Andere holten sich einfach nur Informationen über das Ferienprojekt. Bei mildem Herbstwetter kamen auch viele Besucher beim Genuss von Kaffee und Kuchen ins Gespräch über den „kleinen, sowie großen Fußball“. Auch konkrete Anfragen zu den Aufgabenfeldern des Verbandes konnten die anwesenden Funktionäre beantworten. Mit Gewinnen von kleinen Preisen hatte der Nachwuchs gleichzeitig Gelegenheit am ewag – Glücksrad eine Erinnerung zu ergattern.

Ein herzlicher Dank geht an die Frauen und einen Nachwuchsfußballer des Thonberger SC, die alle extra Kuchen gebacken hatten, deren Verkaufserlös als Spende in das Fußballcamp 2018 fließt.

Gojko Sinde
WFV-Geschäftsstelle