Tagung für die Saison 2021/22 durchgeführt

Am Samstag, dem 03. Juli, wurde endlich wieder die erste Präsenzveranstaltung des WFV nach dem Tag der Fortbildung am 11. März 2020 in Bautzen durchgeführt. Den Auftakt machte die kleine Runde der Verantwortlichen der teilnehmenden Vereine im Spielbetrieb der Frauen in der kommenden Spielzeit, die sich in der Sportgaststätte des Thonberger SC traf. Dem zu Beginn vom Ausschussvorsitzenden des WFV, Enrico Paula, ausgesprochenem Wunsch auf eine „ganz normale“ Saison ohne Unterbrechungen schlossen sich alle an. Diese Hoffnung des Vormittags steht stellvertretend sicherlich für alle Sportfreundinnen und Sportfreunde im Landkreis Bautzen, die sich bereits jetzt auf sportliche Vergleiche der nahen Zukunft freuen. Die traditionelle, große Saisoneröffnungstagung für alle Vereine wird aber, wie bereits mitgeteilt, in diesem Sommer noch durch ausführliche Informationen im „Anpfiff“ August, auf unserer Homepage, sowie per Mail an alle Vereine ersetzt.

In der Saison 2021/2022 spielen acht Mannschaften in der Freizeitliga – Staffel des WFV. Mit dem BFV 08, dem Thonberger SC/Königsbrück-Laußnitz und Gnaschwitz-Doberschau kommen noch drei Vereine hinzu, die beim NOFV und dem SFV an Wettbewerben teilnehmen.

Die WFV-Staffel koordiniert mit Rocci Klein ein neuer ehrenamtlicher Staffelleiter, der sich bereits seit einigen Jahren im Frauenfußball der Region engagiert.

Besprochen wurden durch die Vertreter/innen der Vereine im WFV-Spielbetrieb:

• Der Pokalwettbewerb wird am Ende der Saison in einem Turnier ausgespielt.
  • Die Saison wird mit einer Hin- und Rückrunde ausgespielt.
  • Eine Hallenkreismeisterschaft kann es bei möglichen Voraussetzungen mit Zuschauern, sowie Interesse von Vereinen geben. Abfrage durch den WFV im September.

Nach dem 90-minütigem Austausch verabschiedeten sich die Teilnehmer/innen mit dem Wunsch auf ein Wiedersehen zu den Punktspielen, die nach den Sommerferien beginnen sollen.

Der WFV bedankt sich recht herzlich beim Team der Sportgaststätte des Thonberger SC, das für einen gemütlichen Rahmen sorgte.