Tagung zur Saisonauswertung und Planung 2023

von Gojko Sinde

Bereits zum Abschluss der Beratung des Ausschuss Breitensport am 5. November in Königswartha mit Vertretern fast aller an den drei WFV-Wettbewerben teilnehmenden Mannschaften wurde die anfangs gestellte Frage mit „JA“ beantwortet. Macht diese Tagung zum Ende der Saison Sinn bei allem Aufwand dazu? Die konstruktiven Diskussionen zur abgelaufenen Saison, sowie die Planungen der Serie 2023 ließen keine Zweifel daran, dass diese persönlichen Abstimmungen sehr wichtig sind. Grund dafür ist vor allem, dass in allen durch den WFV angebotenen Wettbewerben der Senioren die Vereine maßgeblich an den Festlegungen des Regelwerks beteiligt sind. So wurden unter anderem der Umgang mit langfristigen und kurzfristigen Spielverlegungen, der Rahmenterminplan 2023, die Planung einer Hallenkreismeisterschaft, eine neue Altersregelung für alle Spieler und der Termin der Beratung vor dem nächsten Saisonstart gemeinsam abgestimmt.

Die gesamten Ergebnisse veröffentlicht der WFV Mitte November sowohl auf unserer Homepage, per offizieller Vereinsmail und in unserem „Anpfiff“, als auch per Mail an den internen Mailverteiler Breitensport des WFV.     

Dabei wird auch der Mannschaftsmeldetermin für die Wettbewerbe Meisterschaften Groß- und Kleinfeld, sowie Pokal (Großfeld) im Januar genau benannt sein. Werden bereits bekannte Planungen umgesetzt, kann es erfreulicher Weise sein, dass auch mit dem Spieljahr 2023 mindestens eine weitere Mannschaft an mindestens einem WFV-Wettbewerb teilnehmen wird.

Im Namen des WFV-Ausschuss Breitensport dankt der Vorsitzende und Staffelleiter Siegmund Heidrich allen Sportfreunden für die rege und sachliche Beteiligung an den zahlreichen Themen der Tagung, sowie dem Königswarthaer SV für die Rahmenbedingungen in der Sportgaststätte.    

Zurück