Tino Gottlöber bei BFV 08 – Festveranstaltung geehrt

Am Freitag, dem 01. Juli startete der Bischofswerdaer FV 08 in das Festwochenende zum zehnjährigen Bestehen der Abteilung Mädchen – und Frauenfußball. In den zahlreichen Grußworten der geladenen Ehrengäste fiel immer wieder ein Name – Tino Gottlöber. Seinem Engagement als Koordinator, Trainer und Impulsgeber des Mädchen- und Frauenfußballs in Bischofswerda ist es zu verdanken, dass nach zehn Jahren die bekannte Erfolgsgeschichte mit Mädchenmannschaften in SFV-Ligen, der Frauenmannschaft in der NOFV-Regionalliga sicherlich keine Momentaufnahme bleibt. Auch wenn Tino stets betont, dass er ein sehr gutes, motiviertes Team um sich hat, ist er es, der die sportliche Entwicklung von Mädchen und Frauen, vor allem aber auch die der Mannschaften maßgeblich voran treibt. Unter tosendem Applaus im vollen Festzelt bedankten sich BFV-Vorstandsmitglied Bodo Lehnig, SFV-Landesauswahltrainerin für den weiblichen Bereich, Franka Schmidt und WFV-Präsident Axel Görner bei Tino Gottlöber, der durch sein Wirken auch die Talentförderung der Mädchen im Landkreis Bautzen und die individuellen Erfolge in und unserer Kreisauswahlen insgesamt beindruckend prägt. Im Namen des SFV überreichten die drei Genannten Tino die bronzene Ehrennadel des SFV. Herzlichen Glückwunsch – weiter so!