Titel bei den Jüngsten gehen nach Großdubrau und Kamenz

von Andreas Lischke

Am Samstag (01.02.2020) fanden die Endrunden des ewag-Hallenmasters der F- und E-Junioren in Kamenz statt. In der Sporthalle „Am Forst“ herrschte bei beiden Turnieren eine tolle Stimmung.

Bei den Spielen der F-Junioren ging es dabei fast immer sehr knapp zu.  Keines der sechs qualifizierten Teams kam ohne Niederlage durch das Turnier. Am Ende war es die Mannschaft des SV 1896 Großdubrau, die sich knapp vor den Teams des Bischofswerdaer FV 08 und des Hoyerswerdaer FC den Turniersieg und damit den Kreismeistertitel der Jüngsten sicherte.

Die Ergebnisse und den Endstand gibt es hier zum Nachlesen: Ergebnisse und Endstand der F-Junioren

Am Nachmittag nutzte dann die Mannschaft des SV Einheit Kamenz ihren Heimvorteil. Auch das Turnier der E-Junioren war wieder sehr spannend und das sprichwörtlich bis zum letzten Spiel. Im abschließenden Turnierspiel trafen die beiden führenden Mannschaften des SV Gnaschwitz-Doberschau und des SV Einheit Kamenz aufeinander. Mit einem knappen 2:1 Sieg über die Gnaschwitzer sicherten sich die Lessingstädter den Turniersieg und damit den Hallenmeistertitel. Hinter den beiden Mannschaften kam die E-Junioren von Budissa Bautzen auf den Bronzeplatz ein. Neben den Mannschaften wurde zur Siegerehrung auch das AllStar Team des Turnieres mit den Spielern Ansgar Liebscher (SV Gnaschwitz-Doberschau), Phil Kaspar (SpG Malschwitz/Kleinbautzen), Tamino Kschidock (SV Liegau-Augustusbad), Florian Petke (Budissa Bautzen) und Marie Vogel (Einheit Kamenz) ausgezeichnet.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle können hier eingesehen werden: Ergebnisse und Endstand der E-Junioren

Zurück