TSV Pulsnitz 1920 (A-Jun.) und Königswarthaer SV II./Neschwitz (C-Jun.) jubeln am Sonntag

Bei Temperaturen um die 30 Grad wurden am Sonntag, dem 26.Juni, die Sparkassen – Pokalfinals der C- und A-Junioren bestritten. Zu beiden Partien wurden die Mannschaften von zahlreichen Eltern und Fans begleitet, damit auch lautstark unterstützt. Bei den C-Junioren setzte sich die SpG Königswarthaer SV II./SV Blau-Weiß Neschwitz gegen die SpG Göda/Gaußig mit 3:1 durch. Die das Pokalwochenende abschließende Begegnung der A-Junioren fand ihren Sieger nach regulärer Spielzeit (1:1) und einer torlosen Verlängerung erst im Elfmeterschießen, bei dem die Jungs vom TSV Pulsnitz 1920 das Glück und zwei Paraden des Torhüters auf ihrer Seite hatten.

Mit diesen zwei spannenden Partien endete am späten Sonntagnachmittag das Sparkassenpokalfinal - Wochenende beim SC 1911 Großröhrsdorf. Der WFV dankt den Gastgebern für die sehr gute Ausrichtung der Veranstaltung mit allen fünf Finals und dem sportlichen Rahmenprogramm, welche neben namhaften Ehrengästen auch fast 1.000 Zuschauer ins „Rödertal – Stadion“ lockten.

Zur Ausrichtung der Sparkassen – Pokalfinals Ende Juni 2023 können sich alle WFV-Vereine traditionell bis zum 15.12. diesen Jahres bewerben.