TSV Pulsnitz 1920 holt den Sparkassenpokal der B-Junioren vor vielen Ehrengästen

Den Samstagnachmittag der Pokalendspiele werden die anwesenden Zuschauer, Mannschaften und Schiedsrichter so schnell nicht vergessen. Denn wann bekommt man bei einem Kreispokalfinale schon mal die Glückwünsche eines DFB-Vizepräsidenten? SFV- und NOFV- Präsident Herrmann Winkler, damit DFB-Vize, folgte der Einladung des SC 1911 Großröhrsdorf und des WFV, um vor allem sehr verdienstvolle Sportfreunde des Gastgebers im Rahmen des Pokalwochenendes zu ehren. Doch einmal zur zweiten Halbzeit des B-Juniorenpokalfinales anwesend, gratulierten Sportfreund Herrmann Winkler, als auch weitere Ehrengäste sowohl dem Pokalsieger der B-Junioren, dem TSV Pulsnitz 1920, als auch den nur knapp mit 1:0 geschlagenen Jungs der DJK Blau-Weiß Wittichenau.

Dazu von Sportfreund Michael Hillmann (Präsidium des SC 1911Großröhrsdorf): „Großröhrsdorf - Auf der Fußball-Landkarte längst ein Begriff, ereignisreiche Pokalendspiele und verdiente Ehrungen im Rödertalstadion "Großröhrsdorf ist auf Deutschlands Fußball-Landkarte längst bekannt." Hermann Winkler, Vizepräsident des DFB und Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes, sparte bei seinem Aufenthalt im Rödertalstadion nicht mit freundlichen Worten. Hatte er 2018 den damaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel bei seinem Besuch im SC 1911 begleitet, weilte er heute mit dem Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk und weiteren Ehrengästen beim Pokalwochenende des Westlausitzer Fußballverbandes. Neben ereignisreichen, von zahlreichen Zuschauern verfolgten Endspielen bot die Veranstaltung einen willkommenen Rahmen, um den langjährigen Vereinspräsidenten Thomas Dittrich und die ehemaligen Präsidiumsmitglieder Christian Jenchen, Thomas Zeidler und Rico Glase zu ehren. Darüber hinaus nutzten alle Anwesenden und geladenen Gäste die Gelegenheit, um mit dem neuen Präsidenten des SC 1911, Steffen Birnbaum, sowie dem Präsidium des Westlausitzer Fußballverbandes einen inspirierenden Austausch zu führen.

Der Link dazu: