TSV Pulsnitz feiert 100 Jahre, leider mit etwas Wehmut

August und September dieses Jahres sollten beim TSV Pulsnitz 1920 ganz im Zeichen von Feierlichkeiten stehen. Selbst die Real Madrid – Fußballschule organisierte ein Camp Ende August in der Pfefferkuchenstadt. Doch mit der Nachricht vom tödlichen Unfall von Vizepräsident und ehrenamtlichem Geschäftsführer, Michael Hommel, kam Ende Juli jegliche Vorfreude zum Erliegen. Aber es war gerade durch ihn alles vorbereitet zum großen hundertjährigen Jubiläum. Auf Wunsch kam es in der Sparkassen-Kreisoberliga am ersten Spieltag zum Derby gegen Ortsnachbar Großröhrsdorf und weiteren Heimspielen der Nachwuchsmannschaften und 2.Männer.

Am Vorabend dieser Partie begann am 04.September das Festwochenende, welches selbstverständlich immer im Gedenken des verstorbenen Sportfreundes stand, der am 17.08. auch im Beisein von WFV-Vertretern und zahlreichen Vereinsfreunden, sowie seiner Familie ein letztes, sehr würdiges Geleit bekam.

Präsident C. Hartmann konnte vom 1.Vizepräsidenten des WFV, Ingolf Horn, eine Ehrenurkunde und einen Spielball entgegen nehmen. Dieser soll symbolisieren, dass der Ball des Lebens weiter rollt. Die Ehrentafel, sowie die traditionelle Prämie des DFB werden sicher zeitnah noch nachgereicht, da es bei der Beantragung etwas hakte.

Der WFV wünscht dem TSV Pulsnitz 1920, seinen engagierten ehrenamtlich Verantwortlichen alles Gute, dass sie neben der Pflege des Vereinslebens weiterhin vor allem an die erfolgreichen Traditionen ihrer Nachwuchsarbeit anknüpfen können.