Ü35-SFV – Meisterschaften mit DJK Sokol Ralbitz/Horka als WFV-Vertreter

von Siegmund Heidrich

Erstmalig an einer Landesmeisterschaft im Kleinfeld nahm der Vorjahrsmeister im Breitensport ü35 des Westlausitzer Fußballverbandes, die DJK Sokol Ralbitz/Horka teil. In ihrer Altersklasse hatten sich 6 Teams angemeldet. Leider gab es aus verschiedensten Gründen einen (!!!) Tag vor der LM Absagen von drei Teams. Mit diesen Absagen hatten sich nicht nur der Veranstalter, sondern auch die angereisten Mannschaften kurzfristig auf eine veränderte Spielplanung einzustellen.

In einer Doppelrunde standen sich die Teams vom SSV Stötteritz, FV Dresden 06 Laubegast und unser Westlausitzer Vertreter gegenüber. Souverän zog das Leipziger Team aus Stötteritz seine Kreise und gewann alle 4 Begegnungen und wurde neuer Landesmeister. Im Kampf um die Silbermedaillen setzte sich DJK Sokol Ralbitz/Horka im ersten Spiel gegen das Team aus Dresden mit 1:0 durch; das zweite Spiel gegeneinander endete 0:0. 

Damit konnten sich die Männer um Maik Bresan am Ende mit dem Gewinn der Silbermedaillen ehren lassen. Zudem wurde noch ihr Sportfreund Robert Bratnik in das Allstarteam gewählt. Ein feiner Erfolg! Alle Ergebnisse(ü35, ü40, ü50 und Freizeitfußball) sind in den nächsten Tagen unter fussball.de nachzulesen.

Zurück