Ü70 Hallenmeisterschaften des SFV am 3.3.2019 in Wilsdruff

Hiermit veröffentlicht der WFV einen Rückblick zu den Hallenlandesmeisterschaften des SFV am vergangenen Wochenende. Der WFV dankt allen Organisatoren und teilnehmenden Spielern, welche dafür gesorgt haben, dass unser Fußball - Landkreis mit zwei Teams vertreten worden ist. Allen voran Hans – Jürgen Wobst, der sozusagen als Spielertrainer und Kommunikationspartner der Geschäftsstelle, sowie dem Ausschuss Breitensport zuverlässig zur Verfügung steht.

Turnierrückblick:

Mit einer sehr kurzfristigen Absage des FV Brand-Erbisdorf musste der Spielplan von den Organisatoren von 2 Staffeln je 4 Mannschaften auf ein Turnier mit 7 Mannschaften im

Modus "jeder gegen jeden" geändert werden, sodass der Turniersieger und die Platzierungen in Tabellenform ermittelt wurden.

Zur Eröffnung und Begrüßung der Teams durch den Ausschussvorsitzenden Breitensport des SFV, Frank Rechenberg, wurde der Kreisverband Westlausitz FV besonders gewürdigt, weil 2 Auswahlmannschaften (Westlausitz NO und -SW) teilgenommen haben.

Für die Altsenioren etwas ungewohnt wurde nach "Futsal-Regeln" gespielt, wobei die sehr gut leitenden Schiedsrichter anfängliche "Unsicherheiten" der Aktiven schnell vergessen machten.

Die insgesamt 21 Spiele über jeweils 10 Min. verliefen fair, mit gegenseitigem Respekt vor dem Gegenspieler und durchaus auf spielerisch und konditionell hohem Niveau für die Altersklasse.

Für die beiden Auswahlteams der Westlausitz waren trotz Einsatzbereitschaft und Spielkultur, aber Mängeln im Torabschluss und einigen "unglücklichen" Gegentoren diesmal keine "Lorbeeren" zu gewinnen. Sie beendeten das Turnier mit den Tabellenplätzen 6 und 7.

Der bisher mehrfache Titelgewinner "Auswahl Oberlausitz" wurde souverän mit 5 Siegen und einem 1:1 gegen Westlausitz SW Sachsens Ü70-Hallenmeister 2019. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Platzierungen:

2. BSG Stahl Riesa
3. SV Post Dresden
4. Stadtauswahl Dresden
5. FV Gröditz 1911
6. Westlausitz SW
7. Westlausitz NO

Zur Siegerehrung überreichte der 1.Stv.des Vorsitzenden des SFV, Christoph Kutschker ,den Pokal für den Sieger, Medaillen auch für die Zweit- und Drittplatzierten, sowie Urkunden und Futsal-Bälle für alle Mannschaften. Bemerkenswert: Den Betreuern /Organisatoren aller Teams wurde Anerkennung für ihre meist langjährige Tätigkeit für den "Altseniorenfußball" ausgesprochen und eine Sachprämie übergeben.

Weiter geht´s Westlausitzer Senioren! Vielen Dank!

Hans-Jürgen Wobst & G. Sinde