Ü70-Senioren zu Gast beim Regiocup in Gröditz

Traditionell am 3.Oktober wurde der 4.Regiocup ausgespielt - diesmal mit neun Mannschaften:  drei aus Berlin (BSV AWD; Stern Spandau; SV Buchholz), die Stadtauswahl Dresden; FSV Motor Brand-Erbisdorf; SV Preußen Elsterwerda; Großenhainer SV; Auswahl Westlausitz S/W  und Gastgeber FV Gröditz 1911. Auf zwei Plätzen spielten die Senioren im Modus "Jeder gegen jeden" über 10 Minuten je Spiel. 36 Spiele waren nötig, um die Abschlusstabelle und damit die Platzierungen komplett zu machen.

Auf Grund der kurzen Spielzeit fielen nur 25 Tore (18x 0:0/ 12x 1:0/ 5x 1:1/ 1x 2:1), so dass es bei den Platzierungen eng zuging. Turniersieger wurde wie im Vorjahr der SV Buchholz Berlin (15 Punkt); 2.FSV Motor Brand-Erbisdorf (13 Punkte.);

3.Auswahl Westlausitz S/W (12 Pkte.) auf Grund des besseren Torverhältnisses. Das Team blieb mit zwei Siegen und sechs Unentschieden ebenso ungeschlagen wie der Gastgeber FSV Gröditz.

Die Tore für die Westlausitzer erzielten H. Pötschke (2) sowie G. Keith und J. Wobst je 1 Tor.

Bei der Ehrung besonderer Einzelleistungen durch die Turnierleitung wurde Peter Strusny von der Westlausitzer Auswahl als bester Spieler geehrt. Herzlichen Glückwunsch, Peter!

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren des Turniers, das Kampfgericht und die

Schiedsrichter, deren Anteil am reibungslosen Ablauf des Turniers besonders hervorzuheben ist.

v.l.n.r.: H. Wobst, H. Pötschke, F. Gräfe, P. Schedel, S. Albert, G. Keith, S. Strusny, S. Brückner, R. Kloß

Für den WFV, H.-J. Wobst, SC 1911 Großröhrsdorf
Bild/Text