Ü70 WFV- Auswahl beim Regio-Cup in Gröditz

von Gojko Sinde

Hiermit veröffentlicht der WFV einen Rückblick auf das zur Tradition gewordene Seniorenturnier. Der 3. ü70-Regio-Cup des SFV am 3.Oktober wurde von den Sportfreunden des FV Gröditz 1911 wieder perfekt vorbereitet.

Schade, dass drei Mannschaften wegen einem Stau auf der Autobahn nicht anreisen konnten. Die kurzfristig nötigen Spielplanänderungen von angesetzten 42 Spielen auf drei Plätzen wurden von der Turnierleitung perfekt umgesetzt.

Zum Turnierverlauf: Die Westlausitzauswahl (SpG) hatte in ihrer 6er Staffel gegen namhafte Gegner zu spielen und wurde ungeschlagener Staffelsieger.

Ergebnisse:
WFV - Stadtauswahl Dresden  1:1
WFV - Preußen Elsterwerda     1:0
WFV - RW Luckau                     3:1
WFV - Stahl Riesa                      1:1
WFV - AWD Berlin                    1:0

In den Überkreuzvergleichen mit den Erstplatzierten der anderen Staffel wurde gegen Brand-Erbisdorf 0:1 verloren und im Spiel um Platz 3 war man dem Gastgeber FV Gröditz mit 0:2 unterlegen.

Turniersieger wurde nach einem 0:0 und anschließendem 9-m Schießen die

FSV Motor Brand-Erbisdorf vor Stahl Riesa.

Die Westlausitzauswahl mit Spielern aus fünf Vereinen gehörte spielerisch zu den überzeugenden Mannschaften des 11er-Feldes , belegte am Ende einen beachtenswerten 4. Platz und stellte mit S. Brückner mit 5 Treffern den besten Torschützen des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der WFV bedankt sich hiermit nochmals beim Hans-Jürgen Wobst für die Koordination, sowie bei allen Spielern für ihren Einsatz.

H.-J. Wobst & G. Sinde  

Zurück