Ü70er des WFV siegen in Bretnig – Hauswalde

Das alljährliche, mittlerweile sechste Kirmesturnier des FSV Bretnig-Hauswalde ist ein fester Bestandteil des Seniorenfußballs in Ostsachsen geworden. Eine Woche vor dem Traditionsturnier in Gröditz messen sich immer sechs Mannschaften der über 70-jährigen. Kurzfristig mussten die Gröditzer absagen, die wahrscheinlich mit geheimem Training ihr Turnier am 03.10. im heimischem Stadion vorbereiten. Der WFV war mit einer Auswahl Südwest, sowie Nordost in Bretnig-H. vertreten. Weiterhin waren Dresden I., II. und die Oldies vom Großenhainer FV angereist. Im ersten Spiel ging es gleich gegeneinander. Dabei setzten sich die Südwestler (u.a. Kamenz, Deutschbaselitz, Großröhrsdorf) durch. Diese Siegesserie setzen sie fort und holten sich den Titel.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ absolvierten alle Teams vier Spiele über jeweils 15 Minuten. Riesenrepekt vor allen Aktiven!

Der WFV stiftete einen Preis für den besten Torschützen. Dies wurde vom Turniersieger der Sportfreund Peter Strusny.

Ein Dank, der mit zwei Spielbällen für Herren und Nachwuchs unterstrichen wurde, geht an Präsident Jürgen Vogt, der mit zwei Schiedsrichtern und einer jugendlichen Turnierleitung für gute Rahmenbedingungen sorgte.