Ü70-Senioren aus WFV-Vereinen in Bretnig erfolgreich

Traditionell richten der Stadtverband Dresden im Frühjahr und der WFV im Spätsommer Turniere für Oldies ü70 aus.

In Bretnig-Hauswalde waren am vergangenen Freitag (22.09.) wie im Vorjahr vier Teams am Start. Neben der Stadtauswahl Dresden und dem Großenhainer FV spielten auch wieder zwei aus der Westlausitz mit.

Bereits im ersten Spiel standen sich beide WFV - Teams gegenüber(1:1). Im Verlauf des Turniers konnten beide Teams ihre folgenden Begegnungen siegreich gestalten. Die Auswahl Süd schlägt die Stadtauswahl Dresden 4:1 und Großenhain 1:0. Die Auswahl Nordost gewinnt jeweils 2:0 gegen Großenhain und die Stadtauswahl Dresden. Fazit: beide Seniorenauswahlen verbuchten sieben Punkte! Das Torverhältnis brachte noch keine Entscheidung: beide Teams hatten jeweils vier Tore Differenz.

Die Auswahl Süd hat mit einem Torverhältnis von 6:2 jedoch ein Tor mehr erzielt, als die Auswahl Nordost (5:1) und gewinnt somit das Turnier!

Auf den Plätzen folgen die Stadtauswahl Dresden und der Großenhainer FV.

Ein großes Dankeschön geht an den Gastgeber, die dieses Turnier im Rahmenprogramm der Kirmes in Bretnig-Hauswalde wie gewohnt sehr engagiert vorbereitet haben.