Unterlagen Ausschuss Breitensport WFV - Rückblick 2018, Ausschreibung 2019

Hiermit informiert der WFV rückblickend zur Tagung des Ausschuss Breitensport die aktuellen Unterlagen zur Saisonplanung 2019. Vereine, die auf Grundlage des Regelwerkes Interesse, jedoch weitere Fragen haben, können sich sowohl an Staffelleiter, Sportfreund Siegmund Heidrich, aber auch direkt an die Geschäftsstelle wenden.

In den Anhängen das Regelwerk und der Rahmenterminplan für die Saison 2019, sowie ein Rückblick auf das abgelaufene Spieljahr und ein Überblick über die Aktivitäten des Bereichs Breitensport im WFV.

Anmerkungen:

Im Regelwerk sind die auf der Beratung verabredeten Änderungen / Hinweise im Text rot markiert. Der Rahmenterminplan berücksichtigt den vorgezogenen Saisonstart, die Verlängerung der Saison sowie den Einbau eines weiteren Nachholspieltages im September.

Die genaue Termin- und Spieltagsplanung erfolgt erst nach Rücksendung der Saisonmeldungen. Der Rückmeldetermin für die Saison 2019 zur Teilnahme an Meisterschaft und Pokal erfolgt bis 20.01.2019 (siehe Ziffer 1 des Regelwerk) ausschließlich per Mail.

Für die Hallenkreismeisterschaft haben sich bis zum verlängerten Meldetermin (09.11.2018) folgende Teams gemeldet:

DJK Blau Weiß Wittichenau, Königswarther SV, DJK Sokol Ralbitz/Horka, SpVgg Knappensee, ESV Lok Hoyerswerda, HFC Aufbau, HFC Einheit und LSV Bergen. Die Auslosung der Staffeln erfolgt Anfang 2019 und wird den teilnehmenden Mannschaften ebenso mitgeteilt wie noch einmal die Ausschreibungsunterlagen.

Sportliche Grüße
S.Heidrich