Vorweihnachtliches DFB/SFV-Geschenk für Ralbitzer Fußballnachwuchs

Am Montag, den 11.12.2023, luden sich die Jugendtrainer von DJK Sokol Ralbitz/Horka zu einer aktiven Weiterbildung externe Trainer aus dem SFV-Referentenpool ein. Zu Gast war in der schicken Sporthalle nämlich das DFB-Mobilteam. Die zwei erfahrenen Trainer Lutz Höfer und Erik Schmidt führten mit der F-Jugend eine 80-minütige Trainingseinheit durch, bei welcher alle Spieler über die ganze Zeit aktiv bleiben mussten und nie Langeweile aufkam. Am Ende der Einheit überreichten Höfer und Schmidt den Kindern noch eine kleine Erinnerung und dem Verein vier Bazooka-Tore! Anschließend sprach man in der Vereinsgaststätte in kleiner Runde noch über die gegenwärtigen Trainings- und Spielformen im Kinder- und Jugendfußball.

Der DJK Sokol Ralbitz/Horka bedankt sich ganz herzlich für dieses große vorweihnachtliches Geschenk!

Für Termine zum Besuch des DFB-Mobil im kommenden Jahr kann man sich bereits jetzt anmelden:

Nicky Adler
Koordinator DFB-Mobil/Breitenfußball

✉︎ E-Mail
✆ 0341/33 74 35 16
✆ 0171/92 17 49 0

Hinweis: Um jeden Besuch noch nachhaltiger gestalten zu können, ist es gewünscht, dass auch die Trainer*innen umliegender Vereine zu diesen Terminen eingeladen werden. (WFV/Verein)