Weiterbildung Funino durchgeführt

Am Freitagabend, den 20.09., fand die WFV-Veranstaltung vor Beginn der G-Juniorenspielrunde 2019/20 beim SV Grün-Weiß Elstra statt. In seinen Ausführungen zum altersgerechten Spielformen im 3 gegen 3 führte SFV-Referent Dr. Lars Grossmann die zahlreichen Vorteile dieser Spielform auf. Gemeinsam mit den knapp 20 teilnehmenden Trainern von Mannschaften der G-Junioren im Spielbetrieb dieser WFV-Saison wurden viele Details zu den Funino-Veranstaltungen abgestimmt. Ergänzt mit den Erfahrungen von Trainern, sowie WFV-GF G. Sinde der Pilot-Turniere des WFV konnten die allgemeinen Regeln fixiert werden. Für die beiden ersten Runden dieses Wochenende waren Vertreter von Grün-Weiß Elstra und dem SV Gaußig ebenfalls anwesend.

Somit sind diese für die ersten Turniere aktuell gut vorbereitet. Der WFV wird kommende Woche die Präsentation mit den gemeinsam abgestimmten Regeln veröffentlichen und allen Vereinen zusenden und auf der Homepage veröffentlichen.

Ein besonderer Dank geht an die Gastgeber des SV Grün-Weiß Elstra, die auf eigene Kosten einen leckeren Imbiss vorbereitet hatten und einen tollen Veranstaltungsraum boten.

Allen WFV-Teams der G-Junioren unserer Vereine eine interessante, Spielfreudige Saison für die Kinder. Für jegliche Rückmeldungen nach den Spielrunden stehen Staffelleiter Meinolf Pelz, sowie Jugendausschussvorsitzender Andreas Lischke und die Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

Der WFV hofft aus diesem Pilotprojekt innerhalb des WFV ein dauerhaftes Angebot werden zu lassen. Ein herzlicher Dank auch an den Referenten Dr. Lars Großmann.

Dass der WFV allen Ausrichtern benötigtes Material zur Verfügung stellen kann, verdanken wir der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH.