Westlausitzauswahlen Nordost bei Ü70-Pokalturnier

Kurzbericht zur Hallenstadtmeisterschaft DD 2019 – Vorrundengruppe B: Traditionell nimmt die Ü70-Auswahl des WFV Anfang des Jahres an der Stadtmeisterschaft des SVF Dresden teil. Unsere Mannschaft musste das Turnier leider Ersatzgeschwächt bestreiten, da drei spielstarke Senioren (Horst Uecker, Albrecht Mimuß, Sieghard Albert) kurzfristig ausgefallen waren.

Folgende Spieler waren für den WFV aktiv: Dieter Schenk, Herbert Becker, Siegfried Knauerhase, Gert Smuda, Georg Keith, Benno Domaschke, Eberhard Greibig.

Wir waren der Vorrundengruppe B zugeordnet mit folg. Spielergebnissen:

WLA-N/O  :     Coswiger FV              1 : 0
                        Vogtlandteam            0 : 2
                        SV Elsterwerda          0 : 1
                        Müllroser SV              1 : 3
                        Postsportverein DD  0 : 2

Plazierungsspiel gegen Stadtauswahl DD mit 7-m Schießen:

1 : 0, damit 11. Platz.

Torschützen am Turniertag: Herbert Becker, Georg Keith, Dieter Schenk

So ist es leider keine gute Platzierung geworden, aber durch die Spielerausfälle nicht vermeidbar.

Aber für uns Ü70ér zählt der Olympische Gedanke: Teilnahme entscheidet – nicht die Platzierung. Es war ein gut organisiertes Turnier und es hat trotzdem Spaß gemacht.

Wir hoffen mit einer vollen Besetzung am 03.03.2019 bei der Futsal – Landesmeisterschaft unseren vorjährigen 3. Platz verteidigen zu können.

S.Albert

Einen tollen 3.Platz belegte die Auswahl Westlausitz (SW) mit P.Skurny; F.Gräfe; H.Wobst; sowie Christian Coun und Mattias Dittis vom Stadtverband Dresden.