WFV ehrt Ehrenamt´ler beim FSV Bretnig-Hauswalde

Auch für die Mitgliederversammlung des Jahres 2019 hatte Vereinspräsident Jürgen Vogt die Möglichkeit genutzt, verdienstvolle Sportfreunde der Abteilung Fußball des FSV Bretnig-Hauswalde zu würdigen. Dabei konnte sich der Verein über eine Premiere freuen. Erstmals hatte das neu gewählte Vorstandsmitglied des WFV, Sportfreund Steffen Birnbaum, die Möglichkeit, den Geehrten persönlich zu gratulieren. Sein Ehrenamt nimmt der ebenfalls beim SC 1911 Großröhrsdorf im Vorstand aktive Fußballfan seit dem Verbandstag vergangenes Jahr wahr.

Auf Antrag des Vereins wurden drei sehr aktive Mitglieder des Jugendbereichs jeweils mit der WFV-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Anwesend waren die Sportfreunde Lukas Stelzer, sowie Thomas Menzel.

L.Stelzer engagiert sich seit Jahren mehrfach wöchentlich beim Training des Nachwuchses der Fußballabteilung. T. Menzel opfert viel Freizeit der Vorstandsarbeit des Vereins mit sehr aktivem Vereinsleben. Dafür gilt beiden der Dank des Vereins, sowie des WFV.

Mit diesen ersten Ehrungen des Jahres 2019 ist hoffentlich der Anfang gemacht, dass möglichst viele Vereine auch 2019 an die Möglichkeiten der Ehrungen/Auszeichnungen von ehrenamtlichen Sportfreundinnen und Sportfreunden in ihren Reihen denken. Berücksichtigen können die Antragsteller dabei Angebote des WFV, des Kreissportbund Bautzen, des SFV, sowie auch bei runden Vereinsjubiläen die des DFB.

……und die Ausschreibungen für die DFB-Ehrenamtspreise folgen traditionell im Frühjahr. Auch hier gibt es für Zugriffe Nachholbedarf bei unseren Vereinen…….

Foto v.l.:
Lukas Stelzer( F-Jugend - Trainer), Jürgen Vogt (Vorstandsvorsitzender), Thomas Menzel(Vorstand), Steffen Birnbaum (WFV)