WFV ehrt verdienstvollen Ehrenamt´ler zum runden Geburtstag

Am Männertag feierte in Rammenau Sportfreund Steffen Fichte seinen 70. Geburtstag.

Seit 60 Jahren ist Steffen Mitglied beim SV 1910 Edelweiß Rammenau. Ob als Spieler in der 1. Mannschaft, oder seit über 35 Jahren als Übungsleiter für den Nachwuchs, hat Steffen immer die Treue seinem Heimatverein gehalten.

Wie viele Kinder und Jugendliche durch Steffen das Fußballspielen erlernt und liebgewonnen haben, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Aber auch heute noch stellt er sein Wissen, seinen Tatendrang dem Rammenauer Nachwuchs zur Verfügung. Auf Antrag vom SV 1910 Edelweiß Rammenau wurde Sportfreund Steffen Fichte an seinem runden Geburtstag überrascht und mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes in Gold ausgezeichnet.

Die Ehrung nahmen Mirko Hanisch (Rammenau) und der 1. Vizepräsident (Vorsitzender Spielausschuss) des WFV, Ingolf Horn, vor.

Der WFV wünscht dem Jubilar noch viel Gesundheit, Kraft und Spaß bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für seinen Herzensverein.