WFV-Ehrung für Andreas Nix mit der "Silbernen Ehrennadel" zum 50. Geburtstag

Am Freitag, dem 10. September, ehrte der Westlausitzer Fußballverband Sportfreund Andreas Nix mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes.

Seit mittlerweile 20 Jahren ist Andreas als Trainer beim Hoyerswerdaer FC und seinen "Vorvereinen" aktiv. Nachdem er bereits seinen ersten Sohn Francis von den ersten Fußballschritten bis hin in die A Jugend als Trainer begleitet hatte, unterstützt er nun seine Söhne Mael und Matteo bei den ersten Schritten und trainiert sie aktuell in der F-Jugend. Neben der Begleitung seines Nachwuchses vergaß er nie, alle Kinder in den jeweiligen Altersklassen mitzunehmen, zu fördern und möglichst alle zu guten, Teamfähigen Fußballern/innen zu entwickeln.

Mit seiner offenen und lockeren Art ist er eine Bereicherung für den Verein, seine jeweiligen Trainerteams und hat enormen Anteil daran, dass der Hoyerswerdaer FC aktuell mit toller Nachwuchsgewinnung über 35 F-Junioren, sowie 20 G-Junioren ("Bambinis") verfügt.  Anlässlich seines 50. Geburtstag, an dem er natürlich trotzdem das F-Training leitete, überreicht der WFV im Beisein vom HFC Präsident Bernd Ziemann und dem  sportlichen Leiter Enrico Krüger die Ehrung.

Abschließend erwähnte Bernd Ziemann einfach passend: "Wenn du noch 10 Jahre durchhältst ist bestimmt auch Gold drin!"

Dem hat der WFV-Vorstand "nix" hinzuzufügen. Herzlichen Glückwunsch!