WFV informiert vor Beginn der G- und F- Turnierrunden

Am Freitag, dem 17.09., folgten 20 Trainerinnen und Trainer aus 13 Vereinen der Einladung des WFV zur Informationsveranstaltung vor Beginn der Turnierfestivals der G- und F-Junioren im „3 gegen 3“.

Dankenswerter Weise stellten die F-Junioren vom SV Grün-Weiß Elstra und des Thonberger SC auf drei Feldern ein Turnier dieser Form dar. Somit erklärten sich gerade für die Anwesenden der neuen Vereine in diesen Spielrunden viele Grundlagen von selbst. Im theoretischen Teil erläuterte WFV-Referent G. Sinde, ergänzt mit Erfahrungen von in dieser Turnierform routinierten Vereinsvertretern, allumfänglich die organisatorischen Voraussetzungen.

Schwerpunkt einer problemlosen Durchführung wird mit regelmäßiger Kommunikation das Miteinander der jeweils ausrichtenden und teilnehmenden Vereine gemeinsam mit dem WFV-Turnierverantwortlichen Meinolf Pelz sein. Hinzu kommt die sachliche Organisationsbesprechung am Tag jeweils vor Beginn jeder Veranstaltung.

Der WFV wünscht für diese Spielrunden allen Verantwortlichen, vor allem den Kids, viel Spaß mit Fairplay.

Herzlichen Dank dem Thonberger SC für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, des Trainingsplatzes und natürlich den Kids der Trainingsgruppe Thonberg/Elstra!

Die Präsentation zur Turnierform: