WFV-Mädchen in Freital ungeschlagen

Nachdem die 2008er Jungen am Samstag, 25.09., ihr Können mit den besten Gleichaltrigen Sachsens in Leipzig vergleichen konnten, hatten die Mädchen nur einen Tag später in Freital die Gelegenheit bei der SFV-Turnierrunde auf sich aufmerksam zu machen. Gesucht werden dabei immer Mädchen für die jeweiligen Landesauswahlen ihrer Jahrgänge. Am 26.09. waren es nun die Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2008/2009/2010, die in einem Turnier mit insgesamt sechs Teams aus umliegenden Kreis-und Stadtverbänden ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Aus immerhin ca. 20 Mädchen hatte WFV-Kreisauswahltrainer Tino Gottlöber elf Mädchen nach drei Trainingseinheiten eine Berufung für dieses Turnier übergeben.

Bei besten Bedingungen ging es in fünf Partien gegen die besten Kickerinnen der anderen teilnehmenden Verbände unter den strengen Beobachtungen von vier SFV-Sichtern. Das individuelle Verhalten aller Mädchen stand im Vordergrund. Es wurde durchgewechselt, um allen Mädchen Spielzeit zu geben. Trotz der Wechsel fand die WFV-Auswahl schnell zu gutem Zusammenspiel, verstärkt auch durch individuelle Fähigkeiten. Ungeschlagen blieb die Westlausitzauswahl und wäre bei sportlicher Wertung Turniersieger gewesen.

Ein Dank des WFV geht an das Trainerteam vom BFV 08 um Tino Gottlöber, das maßgeblich bei der Vorbereitung beteiligt war und dafür sorgte, dass sicher ein paar Mädchen auf eine SFV-Einladung hoffen können.

Die Ergebnisse der WFV-Mädchenauswahl:

WFV – Oberlausitz 0:0
WFV – Meißen 3:1
WFV – Mittelsachsen 2:1
WFV – Dresden 2:1
WFV – Sächsische Schweiz/OE 1:1

Riesendank an alle abstellenden Vereine, sowie den Familien für die logistische Unterstützung und die Anfeuerungen während des Kräfte Turniers.

Unser WFV-Kader: