WFV sammelte wieder für den guten Zweck

Besinnliche Weihnachten in Familie – nicht für jedes Kind, oder junge Erziehungsberechtigte mit Kind werden die anstehenden Feiertage so beschaulich, wie für die meisten von uns. Um gerade den Kindern des Kinderheims in Wuischke eine kleine zusätzliche Freude zu machen, übergab Hanspeter Benad am 19.12.2018 wieder einige Kleinigkeiten. Seit vielen Jahren ist der WFV Partner des „Haus am Czorneboh“, sowie seit diesem Jahr auch des „Haus Kleeblatt“ in Kamenz. Koordiniert durch H. Benad und die Geschäftsstelle werden regelmäßig Veranstaltungen unterstützt. Die Woche vor Weihnachten wurde genutzt, um gerade den Kindern der Einrichtungen eine Überraschung zu bereiten.

Am 19.12. übernahm Erzieher Olaf Pech die gespendeten Geschenke für das Haus in Wuischke und am 20.12. werden die Kinder in Kamenz im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier sicher strahlende Augen bekommen.

Der WFV bedankt sich speziell für diese Unterstützung bei der Dekra, der DAK, IKK sowie dem „dm“-Markt (alle Bereich Bautzen), sowie Hanspeter Benad, der privat noch etwas „drauflegte“.

Wer die Kooperation mit der Kinderarche Sachsen und dem WFV unterstützen möchte, kann sich jederzeit an die Geschäftsstelle wenden.

Nächste Veranstaltung ist das traditionelle Fußballturnier der sächsischen Einrichtungen am Wochenende vor Ostern in Kamenz.