WFV spendet für „Haus am Czorneboh“

Endlich war es soweit. Im Rahmen des Sparkassenpokalfinal – Wochenendes im Juni versteigerte der WFV ein signiertes Dynamo – Trikot. Dieses erwarb Sportfreund Mitzschke aus Hochkirch. Ihm war bewusst, für wen die gesammelte Spende weitergereicht wird. Am 30.08. nun übergaben der 1.Vizepräsident des WFV, I. Horn, sowie der WFV-Geschäftsführer G. Sinde den Sparkassenscheck symbolisch und natürlich den Barbetrag an die Heimleitung. Gleichzeitig sammelte die WFV-Geschäftsstelle noch Fußbälle, Kinderspielzeug und Kuscheltiere für die Kinder des Heims in Wuischke. Die Spende soll die Modernisierung des Fußballplatzes im Gelände unterstützten, das Spielzeug zu passenden Anlässen und Feierlichkeiten verschenkt werden. Der ausgiebige Besuch der Einrichtung diente ebenfalls der Vertiefung des persönlichen Kontakts, der durch WFV-Staffelleiter Hanspeter Benad 2010 zu Stande kam.

Kinder aus Familien mit internen Problemen im Alter von 3 bis 18 Jahren finden in Wuischke ein sehr behütetes Umfeld. Mit der Heimleiterin Frau Jöhling, sowie Herrn Pech, der unter anderem ein Fußballtraining durchführt, kam es im Beisein einiger Kinder zu einem interessanten Erfahrungsaustausch.  Mit dieser Spende fand die Kooperation und Unterstützung des Heims eine weitere Fortsetzung, die ebenfalls auf die Einrichtung der Kinderarche in Kamenz ausgeweitet werden soll.

Der WFV ruft Vereine auf, die sich mit ihren Möglichkeiten an solchen Projekten beteiligen würden, sich formlos an die Geschäftsstelle zu wenden. Unter anderem werden Trainingsleibchen und Hütchen zum Dribbeln für die Fußallgruppe benötigt.