WFV-ü70-Senioren beweisen Kampfgeist

von Gojko Sinde

Das traditionelle Turnier der Senioren (ü70!!!) im Rahmenprogramm der Kirmes in Bretnig-Hauswalde am 25.09. wurde sogar vom Wettergott bedacht, der pünktlich vor dem ersten Anstoß den Dauerregen einstellte. Das Organisationsteam um Präsident Jürgen Vogt hatte wieder für sehr gute Rahmenbedingungen gesorgt. Wanderpokal mit spezieller Gravur für den Sieger, Pokal für den besten Torschützenkönig, sowie Männertaugliche Erfrischungsgetränke für „Danach“ lockten schon vorab die fit gebliebenen 70-jährigen Fußballer zu Höchstleistungen. Nach der Begrüßung aller Teams ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ jeweils über zwanzig Minuten um den Turniersieg. Diesen erspielten sich die Oldies mit der weitesten Anreise vom FV Gröditz.

Die Männer der Westlausitz-Auswahl (Südwest) gingen mit Handicap ins Turnier. Ohne Wechselspieler mussten die Senioren vor Torhüter Peter Schedel die dreimal 20 Minuten mit kurzer Pause absolvieren. Zwar gelang kein Sieg, doch diesem waren sie in jedem Spiel nahe.

Die Ergebnisse der WFV-ü70-Auswahl:

WFV – SVD Dresden      1:2
WFV – FV Gröditz           1:2
WFV – Großenhain         0:1

Neben den sportlichen Leistungen der Fußballoldies standen natürlich auch gemeinsame Gespräche über Erinnerungen an frühere aktive Tage in den höherklassigen Männermannschaften im Vordergrund. Auch deshalb reiste so manch Zuschauer an, um mit Sportfreunden aus bestrittenen Duellen in gemütlicher Runde zu plaudern.

Der WFV dankt dem FSV Bretnig-Hauswalde für die wiederholte Ausrichtung dieser wunderbaren Veranstaltung und wünscht allen beteiligten Spotfreunden weiterhin alles Gute, Gesundheit, sowie noch lange Freude am runden Leder!

Zurück