Wittichenau erneut WFV-Meister der Senioren

von Gojko Sinde

DJK Blau - Weiß Wittichenau wurde am Freitag nach einem echten Finalspiel zum 7. Mal in Folge Meister der WFV-Breitensportliga - mit 41 Punkten, 62:13 Toren, vor HFC (Aufbau) / Wiednitz mit 37 Punkten/60:16 Toren.

HFC (Aufbau) /​ Wiednitz : DJK Blau-Weiß Wittichenau       0:4 (0:2)

Lange Zeit hatte man im Laufe der Saison geglaubt, die Männer der Spielgemeinschaft HFC (Aufbau) / Wiednitz schaffen es in diesem Jahr, den Wittichenauern die Meisterschaft abzujagen. Aber zum Ende der Saison legten die „Altadler“ von Wittichenau noch einmal zu und gaben richtig Gas. Vor dem Finalspiel war es ganz knapp. Die Ansetzungen ergaben diese Partie rein zufällig. Titelverteidiger und Spitzenreiter DJK Wittichenau führte mit 38 Punkt vor der Spielgemeinschaft HFC (Aufbau) / Wiednitz mit 37 Punkten. Nur ein Punkt trennte die Kontrahenten. So wurde klar, dass Finalspiel musste den Sieger ermitteln.

Beim Spiel legte Sebastian Müller in der 20. Minute mit dem 0:1 den Grundstein für Wittichenau. Christian Noack erhöhte mit dem Pausenpfiff zum 0:2 und stellte die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit machten die Wittichenauer den Sieg perfekt. Mit seinem zweiten Tor lochte Christian Noack zum 0:3 ein. Norbert Brückner manifestierte die Meisterschaft mit dem 0:4 in der 78. Minute.

 „Ich muss resümieren, das es eine spannende Saison war, weil über lange Strecken viele Interessierte dachten, dass es einen neuen Meister geben wird. Lange Zeit hat HFC (Aufbau) / Wiednitz den ersten Platz gehalten. Aber zum Ende zu fehlte ihnen dann doch die Kraft zum Ende der Saison. Wittichenau aber legte erneut wie im vorigen Jahr gerade zum Ende zu und wurde sicher auch verdient erneut Meister der Altliga Breitensport im LK Bautzen. Die Auswertung der Saison, sowie erste Planungen für 2018 finden am 21. Oktober um 10:00 Uhr Königswartha statt. Gleichzeitig erfolgt auf dieser Staffeltagung auch die Abstimmung zur Hallenkreismeisterschaft, die am 3. Dezember in Hoyerswerda stattfinden wird.“, sagte Staffelleiter Siegmund Heidrich nach der Partie und der Ehrungen der Mannschaften am Freitagabend.

Anmerkung zum 21.10. in Königswartha:

Gäste sind unter anderem WFV-Präsident A. Görner und SFV-Verantwortlicher für Breitensport, Frank Rechenberg. Dies bestätigt das Engagement des WFV und der Vereine, die das Angebot unseres Freizeitspielbetriebs annehmen.

W. Müller/G. Sinde

Fotos: W. Müller 

Zurück