Zweiter Prüfungstag zum Anwärterlehrgang

von Andreas Lieske

Zweiter Prüfungstag des Anwärterlehrgangs September/Oktober 2022 mit anschließender Lehrveranstaltung

Von 27 gemeldeten Sportfreunden unseres Anwärterlehrgangs im September/Oktober in Rammenau sind leider zwei gemeldete Sportfreunde zu keinem Lehrgangstag erschienen. Deshalb absolvierten 25 Teilnehmer die Voraussetzungen für die abschließende Prüfung.

Vier Anwärter haben die Prüfung im zweiten Versuch wieder nicht bestanden und dürfen, wenn die Vereine es noch mal angehen wollen, einen weiteren Lehrgang besuchen.

Drei Anwärtern werden wir noch einen Prüfungstag anbieten, da sie begründet verhindert waren.

Damit können wir aktuell 18 neue Schiedsrichter in unseren Reihen begrüßen.

Wir hoffen, dass diese neuen Sportfreunde im Schiedsrichterwesen uns mö9glich oft zur Verfügung stehen und nach den ersten fünf Spielen und einem Hausregeltest, sowie einer Lehrveranstaltung ihre Vereine in der Erfüllung des SR – Soll gut unterstützen können. Wichtig ist zu vermerken, dass 16 Anwärter die erste Lehrveranstaltung mit der Einführung ins DFBnet, den Kleinfeldregeln und weiteren relevanten Dingen zum Schiedsrichterwesen schon erfüllt haben.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich beim SV 1910 Edelweiß Rammenau, stellvertretend Sportfreund Enrico Sauer,  für die Ausrichtung des diesjährigen AWL.