top of page
  • AutorenbildGojko Sinde

WFV-Mädchen bereiten sich auf SFV-Turnier vor

Am Montag, dem 13.Mai, strömten noch mehr Mädchen wie gewöhnlich auf den Trainingsplatz des Sparkassen-Nachwuchszentrums des BFV 08. Der WFV hatte zum ersten Vorbereitungstraining auf das SFV-Turnier am 26.Mai in Kamenz eingeladen. 20 Mädchen der Geburtsjahrgänge 2012/13 aus zehn Vereinen folgten der Einladung. Während die Eltern in das Projekt der Talentförderung für Mädchen in Sachsen eingewiesen wurden, begannen die verantwortliche Trainerin Sarah Kasper und Kreisauswahltrainer Tino Gottlöber mit dem Training, welches hauptsächlich dem persönlichem, sportlichem Kennenlernen galt.


Am 24.Mai folgt im Stadion des Bischofswerdaer FV 08 die abschließende Einheit, nach der die Spielerinnen ihre Berufungen für das SFV-Sichtungsturnier am 26.Mai erhalten.

Herzlichen Dank den Vereinen für die Abstellung der Mädchen, den Eltern für die Logistik, sowie dem BFV 08 für die Bereitstellung der Trainingsmöglichkeiten und die sportliche Verantwortung.


PDF der Ausschreibung für interessierte Zuschauer am 26.Mai:


Ausschreibung_KAW_2024
.pdf
PDF herunterladen • 214KB



Comments


BEITRÄGE
bottom of page