top of page
Westlausitzer Fußball Verband

2015er-Talente aus unseren DFB-Stützpunkten mit Platz 2 in Brandenburg

  • Autorenbild: Gojko Sinde
    Gojko Sinde
  • vor 7 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Am 17.01. stellten die DFB-Stützpunkte Kamenz und Bautzen ein gemeinsames Team mit Talenten des Geburtsjahrgangs 2015 und folgten der Einladung zum Leistungsvergleich nach Brandenburg.

 

Die Jungs haben ihren Weg am jeweiligen DFB-Stützpunkt teils erst vor wenigen Monaten begonnen. Deshalb war es für alle ohne ein gemeinsames Training vorab der erste echte überregionale Vergleich auf diesem Niveau, bevor es besonders für die 2015er, die aktuell in der fünften Schulklasse sind, auch im sächsischen Sichtungssystem zu zentralen Veranstaltungen kommt. Die Talente sollen sich mit ihren individuellen Stärken zeigen und so zu erfolgreichen Situationen und Ergebnissen kommen. Deshalb verzichteten die Trainer auch auf vorbereitende gemeinsame Spiele.

 

„In den Spielen zeigten die Jungs hervorragende offensive und defensive Lösungen. Im ersten Spiel hatten wir viel Pech beim Tore erzielen und mussten leider eine Niederlage einstecken. Aber die nächsten Spiele konnten wir alle Siegreich gestalten und so erreichten wir einen sehr guten 2. Platz.“, resümierte DFB-Stützpunkttrainer Andreas Vogel aus Bautzen, der die Auswahl gemeinsam mit seinem Kollegen vom Kamenzer Stützpunkt, Raik Zschuppan, betreute. Die Leistung der Mannschaft wurde mit den Nominierungen von Mats Levi Müller und Luca Krohmer in das Allstar Team nochmals besonders gewürdigt.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Vereine für die Delegierung der Spieler Ferdinand Bittner, Konstantin Bittner, Emil Heidrich, Mats Levi Müller, Phil Walther, Moritz Scholz, Justus Larisch und Luca Krohmer.



BEITRÄGE
bottom of page