AutorenbildGojko Sinde

BFV 08 2.Mannschaft ist Kreismeister der Sparkassen - Kreisoberliga

Am vorletzten Spieltag der Saison 2023/24 konnte sich die Mannschaft des Bischofswerdaer FV 08 2. den Kreismeistertitel sichern.

Vor 85 Zuschauern, bei schönstem Fußballwetter und einem guten Schiedsrichterkollektiv unter Leitung von Steffen Thomas vom SV Birkwitz , besiegte die Mannschaft von Trainer Rene Wagner die Mannschaft der TSV Wachau mit 3:1.

Für die beiden Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesklasse gegen den Vertreter des Stadtverbandes Chemnitz wünscht der Westlausitzer Fußballverband viel Erfolg und das notwendige Spielglück. Diese beiden Spiele sind für die Anzahl der Absteiger unserer Kreisoberliga sehr relevant.

Sonntag, 16.06.2024 (15 Uhr)

VfB Fortuna Chemnitz 2 - Bischofswerdaer FV 08 2.

Sonnabend, 22.06.2024 (15 Uhr)

Bischofswerdaer FV 08 2. - VfB Fortuna Chemnitz 2

Da die 2. Mannschaft ebenfalls im Sparkassen - Kreispokalfinale gegen die Sportfreunde vom SV 1910 Edelweiß Rammenau steht, kann bereits jetzt von einer erfolgreichen Saison für das Team gesprochen werden. Jetzt heißt es, dieses Spieljahr noch mit dem Aufstieg und vielleicht einem zweiten Titel krönen zu können.

Die Staffelsiegerehrung nahmen der Spielausschussvorsitzende Ingolf Horn, sowie der Staffelleiter der Sparkassen – Kreisoberliga, Sportfreund Klaus Noah, vor.

BEITRÄGE