DFB-Basiscoach beim FV Ottendorf-Okrilla
- Gojko Sinde
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Seit dem 1.Mai absolvieren zwei Teilnehmerinnen und 22 Teilnehmer einen weiteren DFB-Basiscoach-Lehrgang im Landkreis Bautzen.
Nach der absolvierten ersten online-Phase trafen sich alle Trainerinnen und Trainer am Wochenende 17./18. Mai in Ottendorf-Okrilla zu den ersten beiden Präsenztagen. Beim durch den Westlausitzer FV angebotenem Lehrgang erhalten alle teils aufbauend auf das DFB-Kinderzertifikat umfassende weitere Grundkenntnisse für die Trainings- und Spielgestaltung aller Altersklassen, sowie Hintergründe für Individual- und Gruppentaktik.
In den nächsten Wochen stehen neben online-Aufgaben auch das Filmen von selbst gestalteten Trainingseinheiten im Heimatverein an. Diese werden ebenfalls im Lehrgangs-Chat ausgewertet. Bis zum dritten Präsenztag am 21. Juni werden alle Trainerinnen und Trainer dabei durch Referenten und Coaches aus dem SFV-Qualifizierungspool begleitet.
Der WFV wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg! Wir danken dem FV Ottendorf-Okrilla bereits jetzt sehr herzlich für die Sicherstellung der Rahmenbedingungen für Theorie, Praxis, sowie die ganztägige Bewirtung aller.