DFB-Stützpunkt Kamenz, JFV ONFA und Wittichenau verabschieden Talente Richtung Sportschule
- Gojko Sinde

- vor 18 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Die Information zum nächsten Schritt ihrer noch jungen Fußballkariere haben Margareta Marchl und Avraam Egiazarian bereits vom Sächsischen Fußballverband erhalten.
Während Margareta ins Leistungszentrum zu RB Leipzig wechselt, zieht es Avraam ins NLZ des Chemnitzer FC. Glückwünsche und Grüße gaben zum DFB-Stützpunkttraining am 2.Februar nun sowohl die Vereinsverantwortlichen, als auch die DFB-Stützpunkttrainer beiden mit auf den Weg in einen fordernden neuen Lebensabschnitt.
Beide Nachwuchstalente erhielten die Empfehlung des Sächsischen Fußballverbandes aufgrund ihrer Leistungen in den zurückliegenden Monaten bei Trainingslagern der Landesauswahl und mit den künftigen Mannschaften. Margareta absolvierte über Jahre ihre ersten Fußballschritte beim DJK Blau-Weiß Wittichenau. Avraam jagte beim SV Einheit Kamenz dem runden Leder von klein auf hinterher. Ab den D-Junioren wechselten beide in die Mannschaften des JFV ONFA Kamenz, wo sie in höherklassigen Ligen noch etwas mehr gefordert wurden.
Durch Kreis- und Regionalauswahlspiele kamen sie in den Fokus der sächsischen Leistungszentren, in denen sie nun an einem Ort Schule und Fußball auf absolutem Leistungssportniveau betreiben können.
Vereinsvertreter, DFB-Stützpunkttrainer und WFV-Verantwortliche drücken beiden fest die Daumen, dass der Traum vom großen Fußball in Erfüllung gehen könnte.
Ein Dank geht an beide Familien, alle weiteren Förderer und Unterstützer in den Vereinen, sowie am DFB-Stützpunkt in Kamenz.
















