Dynamo´s Nachwuchschef am DFB-Stützpunkt Kamenz
- Gojko Sinde

- 2. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Okt.

Am 01.Oktober fand die vorletzte dezentrale Sichtung der DFB-Stützpunkte Ostsachsens im Kamenzer „Stadion der Jugend“ statt.
Die knapp 20 Jungen und ein Mädchen haben sich im Verlauf der vergangenen Monate mit ihren Leistungen bei DFB-Stützpunktveranstaltungen, Vereinsspielen und im DFB-SP-Training für diese Sichtung empfohlen. Ziel der Nachwuchstalente ist die Teilnahme an der zentralen SFV-Einschulungsüberprüfung Ende November, um ab der 7.Schulklasse im nächsten Sommer auf ein Nachwuchsleistungszentrum in Sachsen berufen zu werden.
Im „ 1 gegen 1“, „2 gegen 2“ und „5 gegen 5“ konnten die Stützpunktkinder ihr Können in Offensive und Defensive unter Beweis stellen, damit sie eine Einladung für das entscheidende Training am 20.Oktober in Elstra (neuer Ort) erhalten.
Neben den aufmerksam beobachtenden DFB-Stützpunkttrainern wertete der Besuch des Leiters der Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden, Marco Hartmann, diese Sichtung nochmals auf. Gemeinsam wurden die gesehenen Stärken und Schwächen besprochen, um dem Kader, dem die Trainer eine erfolgreiche Teilnahme an der Einschulungsüberprüfung zutrauen, eine Einladung zum entscheidenden Training zukommen zu lassen.









