In den Aufstiegsspielen durchgesetzt
- Andreas Lischke
- 23. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Die A-Junioren Mannschaften des Bischofswerdaer FV 08 und des SV Liegau-Augustusbad waren in ihren Aufstiegsspielen erfolgreich und spielen in der nächsten Saison damit jeweils eine Spielklasse höher.
Die Mannschaft des BFV 08 war als Sieger der Landesklasse Ost in die Aufstiegsspiele zur Landesliga gegangen und setzte sich mit zwei Siegen gegen die A-Junioren des FC Eilenburg durch. Glückwunsch an das Team um Trainer Thomas Baron. Der WFV hat damit in der neuen Saison wieder eine Mannschaft in der höchsten sächsischen Spielklasse der A-Junioren. Den Schiebockern dort viel Erfolg.
Aufgrund der Neustrukturierung der Landesklassen A- bis C-Junioren musst der Kreismeister der A-Junioren, der SV Liegau-Augustusbad, in diesem Jahr Aufstiegsspiele um den Aufstieg zur Landesklasse bestreiten. Die Liegauer trafen dabei in zwei Spielen auf den Meister aus dem Landkreis Nordsachen, auf den FC Elbaue Torgau. Auch hier ließ der Vertreter aus unserem Landkreis nichts anbrennen und entschied beide Partien für sich. Da auch die A-Junioren des Radeberger SV (als Meister des Stadtverbandes Dresden) ihre Aufstiegsspiele erfolgreich bestritten, dürfte es wohl ein Novum im sächsischen Fußball sein, dass gleich zwei Vereine aus einer Kommune zugleich den Aufstieg in eine Liga schafften. Glückwunsch an die Liegauer um Trainer Andreas Schirmer und in der neuen Saison viel Erfolg in der neuen Liga.