top of page
Westlausitzer Fußball Verband

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2025 gestartet

  • Autorenbild: Mirko Scheffler
    Mirko Scheffler
  • 15. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am Sonntag, den 14. September 2025, startete der Schiedsrichter-Anwärterlehrgang für die aktuelle Saison des Westlausitzer Fußball Verbandes.

 

35 ambitionierte Teilnehmer haben sich der Herausforderung gestellt, Schiedsrichter zu werden und sich für diese wichtige Rolle im Fußball zu qualifizieren.

 

Der Lehrgang begann mit einer Vorstellungsrunde, bei der sich die Verbandsverantwortlichen, Lehrwart Nico Rich und Ansetzer Mirko Scheffler, vorstellten. Danach waren die Teilnehmer des Anwärterlehrgangs an der Reihe, sich kurz vorzustellen und ihre Motivation für die Ausbildung zum Schiedsrichter zu teilen.

 

Im Anschluss daran ging es direkt in die erste Regelrunde, bei der die Teilnehmer die Grundlagen des Fußballs kennenlernten. Nico Rich und Mirko Scheffler stellten die Regeln mithilfe von Videos und Erlebnissen vom Fußballplatz vor und erläuterten diese anschaulich. Die Teilnehmer zeigten reges Interesse und stellten viele Fragen, um die Regeln besser zu verstehen.

 

Nach dem erfolgreichen ersten Lehrtag folgen noch zwei weitere Theorietage, bevor die Prüfung ansteht. Die Teilnehmer werden weiterhin intensiv auf ihre zukünftige Rolle als Schiedsrichter vorbereitet.

 

Ein besonderer Dank gilt dem TSV Pulsnitz 1920 für die Bereitstellung der Lehrräume und die phantastische Verpflegung, die den Teilnehmern eine angenehme Lernatmosphäre bot.

 

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg auf ihrem Weg zum Schiedsrichter und sind gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen im Verband.

 

Mirko Scheffler

Schiedsrichteransetzer Westlausitzer Fußball Verband e.V.

Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit des SRA Westlausitzer Fußball Verband e.V.


ree

BEITRÄGE
bottom of page