top of page
Westlausitzer Fußball Verband

SG Oßling/Skaska sagt Danke vor großer Kulisse

  • Autorenbild: Gojko Sinde
    Gojko Sinde
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am vergangenen Wochenende (29.-31.08.) standen das zweite Heimatfest des Ortes Oßling (651 Jahre) und das vierte Vereinsfest der SG Oßling/Skaska auf dem Programm. Vom Freitag- bis Sonntagabend herrschte auf dem Sportplatzgelände in Oßling Trubel und Heiterkeit.

Am Samstag kam es mit den Ehrungen für verdienstvolle Mitglieder der SGO zu einem beachteten Höhepunkt.  Geehrt wurden mit der Ehrennadel des WFV in Silber: Ronny Gröger; Silvio Mickan; Mareen Klaus, die dazu noch die Ehrenplakette der SGO für ihre aktive Zeit als Trainerin der Bambinis erhielt. Die Ehrennadel des WFV in Gold erhielten Klaus Prescher und Hartmut Schulze für ihre Verdienste um den Verein. Die Ehrennadel des Kreissportbundes Bautzen (KSB) in Gold erhielten Erika Wenzel und Marina Witt. Beide Frauen, „Urgesteine“ der SGO, haben über viele Jahre mit vollem Einsatz den Verein im Ehrenamt unterstützt.

 

Die Ehrenmedaille des KSB in Bronze erhielt Frank Wehner. Sportfreund Frank Wehner war mit dem Verein „verheiratet“, bis ihn seine Gesundheit aus dem Ehrenamt riss. Der Vorstand bedankt sich bei allen Ausgezeichneten nochmal für ihren unermüdlichen Einsatz für die SG Oßling/Skaska.

Sportfreund Felix Müller erhielt die Ehrenplakette der SGO für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Verein überreicht. Er legt eine Pause ein und widmet sich mehr der Familie. Den alten Herren der SGO Ü 35 bleibt er aber erhalten! Den Sportfreunden Felix Müller und Marina Witt wird die Ehrung nach gereicht, weil sie leider nicht anwesend sein konnten.

 

Textauszug/Bild Verein


BEITRÄGE
bottom of page