top of page
Westlausitzer Fußball Verband

Talentförderung am 12.Mai in Kamenz und Bischofswerda

  • Autorenbild: Gojko Sinde
    Gojko Sinde
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Mädchen und Jungen aus WFV-Vereinen hatten an diesem Montag besondere Trainingseinheiten.

 

Während sich in Bischofswerda die wohl besten Mädchen der Jahrgänge 2013/14 um die acht Kaderplätze für das SFV-Sichtungsturnier am 17.Mai in Flöha sportlich empfehlen konnten, versuchten in Kamenz 19 Jungen der gleichen Jahrgänge (Voraussetzung 5.Schulklasse) aus den DFB-Stützpunkten Ostsachsens eine Berufung zum SFV-Landestalenttag am 21.Juni an gleicher Stelle zu ergattern.

 

In Bischofswerda wurden bereits nach dem Training die Einladungen übergeben, da das SFV-Auswahlturnier wenige Tage später ansteht.

 

Nach der DFB-Sichtung in Kamenz berieten sich alle anwesenden Trainer ausführlich, um in den nächsten Tagen den Schützlingen der Standorte Bautzen, Kamenz, Görlitz und Zittau mitzuteilen, wer die SFV-Einladung zum Saisonhöhepunkt des Talentförderprogramms erhalten wird.

 

Der WFV wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben, verweist zur Hoffnung aller unbedingt darauf, dass es für beide Jahrgänge auch nach den Sommerferien weitere Möglichkeiten gibt, sich über das Stützpunkt- und Kreisauswahltraining Chancen zum Besuch eines Nachwuchsleistungszentrums und/oder Nominierungen für Veranstaltungen der jeweiligen Regional- oder Landesauswahlen zu erspielen.

 

Traditionell und sehr wichtig ist uns an dieser Stelle immer der sehr herzliche Dank an die Verantwortlichen der Heimatvereine, die Eltern und alle Stützpunkt- und Auswahltrainer. Ohne deren Engagement im Rahmen der Begleitung aller Spielerinnen und Spieler wäre die Talentförderung in unserem WFV- und Ostsachsengebiet auf dem seit vielen Jahren bekannten Niveau nicht möglich.    



BEITRÄGE
bottom of page