top of page
Westlausitzer Fußball Verband

Ehrungen zum Neujahrsempfang des Hoyerswerdaer FC

Autorenbild: Gojko SindeGojko Sinde

Am 10.01.2025 hatte der Hoyerswerdaer FC zum Neujahrsempfang im Saal der Lausitzer Werkstätten eingeladen. Der Präsident des Hoyerswerdaer FC, Bernd Ziemann, konnte eine positive Bilanz über die erfolgreiche Arbeit in allen Abteilungen des Vereins ziehen.

 

In besonderer Weise würdigte er die Nachwuchsarbeit im Verein und das Wirken der Schiedsrichter. 

Christoph Wels, der kommissarisch Vorsitzende des Schiedsrichterausschuss des Westlausitzer Fußballverbandes, nahm die Auszeichnungen der Schiedsrichter vor. Mirko Scheffler erhielt die Ehrennadel des sächsischen Fußballverbandes in Bronze. Daniel Grader erhielt die Ehrennadel des WFV in Silber, Steve Titze und Clemens Reiche erhielten die Ehrennadel des WFV in Bronze. Nachwuchstrainer Silvio Scheffler erhielt die Ehrennadel des WFV in Bronze. Sie alle engagieren sich sehr wirksam sowohl für den HFC, alle Schiedsrichter auch im WFV über das Spiele leiten hinaus.

 

Axel Görner vertrat den Kreisportbund. Im Auftrage des Landessportbund Sachsen überreichte er Dietmar Kuball für sein Lebenswerk die Ehrennadel des Landessportbundes in Gold. Dietmar Kuball wirkte viele Jahre beim HSV 1919 als Verantwortlicher für Finanzen, leistete im Jahre 2015/2016 hervorragende Arbeit beim Zusammenschluss des HSV 1919 und FC Lausitz zum Hoyerswerdaer FC hervorragende Arbeit und wirkte seit 2016 als Verantwortlicher für Finanzen beim Hoyerswerdaer HFC.

 

Nach den Ansprachen von Präsident Bernd Ziemann, der Grußworte von OB Torsten Ruban-Zeh und den Auszeichnungen ging es an das große Festbuffet. Dem folgten intensive Gespräche bis in die späten Abendstunden.   


Text/Foto

Werner Müller          


WFV dankt dafür herzlich!!!!!!



BEITRÄGE
bottom of page