top of page
Westlausitzer Fußball Verband

Oßling/Skaska`s Fußballlegende feiert 70.

  • Autorenbild: Gojko Sinde
    Gojko Sinde
  • 20. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

 

Am 19.September feierte eine überregional bekannte ehrenamtliche Fußballlegende seinen 70.Geburtstag.


Und wie sollte es anders sein, empfing Sportfreund Manfred Wenzel seine Gäste auf dem Sportplatz in Skaska. Von früh bis in den späten Abend schenkten neben der gesamten Familie unzählige Gäste aus Sport, Politik und Gemeinde Manfred ihre Glückwünsche. Vor 52 Jahren begann dort sein Engagement für die Fußballabteilung der Blau-Weißen. In fast allen Funktionen arbeitete Manfred in seiner Freizeit für seinen Herzensverein. Lediglich das Präsidentenamt überließ er für einige Jahre seiner lieben Erika. Die beiden sind über die Kreisgrenzen bekannt für ihr Wirken rund um den Fußball, aber auch den Sport, das Vereinsleben in Oßling/Skaska allgemein.

 

Im Namen des Sächsischen FV überbrachte WFV-Geschäftsführer Gojko Sinde die Silberne Ehrennadel und gratulierte im Namen der Verbandsvorstände.

 

Für sein Wirken könnte an dieser Stelle eine fast endlose Aufzählung stehen, doch dies ist nicht nötig, denn alle Fußballfans vor allem im „Altkreis“ Kamenz kennen den Jubilar und seine liebenswürdige Frau.

 

Der WFV ist stolz, dass beide auch uns zu bestimmten Veranstaltungen und Anlässen stets ehrenamtlich zur Seite stehen.

Manfred – herzlichen Glückwunsch, weiterhin bestmögliche Gesundheit und euch beiden mit der Freude, Rückendeckung und dem Fahrtwind eurer Familie noch viele gemeinsame (Fußball-) Jahre.


ree

BEITRÄGE
bottom of page