Nach zwei Ausbildungstagen im Frühjahr, sowie drei Nachmittagen Anfang September, inklusive schriftlicher Prüfung und einer Lehrprobe als Jungtrainer, konnten am 12. September immerhin 16 von 17 Teilnehmern die DFB-Zertifikate „Juniorcoach“ übergeben werden. Ergänzend dazu überreichte Herr Th. Bothur vom DFB-Partner Commerzbank noch ein Starterpaket mit Trillerpfeife, USB-Stick an alle erfolgreichen Schülerinnen (2) und Schüler (14), sowie ein Ballpaket für den Schulsport der Sportlehrerin des Gymnasiums, Frau Großmann.

Am gestrigen Freitag startete die zweite Qualifizierungsoffensive des WFV. Mit der ersten von drei DFB-Lizenzfortbildungen im September bietet der Qualifizierungsausschuss unseres Verbandes nach den zahlreihen Kurzschulungen im ersten Halbjahr 2017 weitere Veranstaltungen für Trainerinnen und Trainer.

von Lars Großmann

Alle C- und B-Lizenz-Trainer können noch in diesem Herbst 12 LE zum Lizenzerhalt absolvieren.

Der Anfang des Schuljahres hält  für 15 Schüler des Kamenzer Lessinggymnasiums, eine Schülerin der 2. Oberschule, sowie einen Schüler des Berufsschulzentrums Kamenz bereits den ersten Prüfungsstress bereit.

15 LE Fortbildung im Erzgebirge

Am Wochenende 1.-3. Sept. findet in Schwarzenberg eine FUNino Fortbildung statt. Weitere Informationen findet ihr hier: : http://www.ksberzgebirge.de/aus-fortbildung/termine-ksb/fortbildungen-fuer-uebungsleiter/

von Lars Großmann

Vom 19.05. bis 25.06.2017 absovierten über 20 Teilnehmer den Komplettlehrgang zur Ausbildung zum C-Trainer in Ottendorf-Okrilla.