11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Ribnitz-Damgarten, Tagebuch – Tag 8, Einmal Küste und zurück, Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Die erste Aufräumwelle schwappte gestern Abend ab 21.00 Uhr durch die Zimmer des Tanzhauses, um nicht mehr benötigte Sachen schon mal zu verstauen, um etwas mehr Freiheit für das endgültige Verlassen der Zimmer zu schaffen. Nachtruhe wurde ohne Widerstand in allen Zimmern selbstständig eingehalten. Zwar wurde noch etwas gequatscht, aber für Wanderungen zu anderen Zimmern fehlte den müden Gliedern die Kraft.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch – Tag 7, Abschlussturnier, Siegerehrung und Grillfest

Dieser Tagebucheintrag muss mit einer öffentlichen Stellungnahme beginnen, denn nach gestriger Versendung erreichte uns eine Information einer Familienpressestelle, dass ein Verein in der Auflistung fehlte. Zum Glück besuchte uns gestern Abend mit Clemens Betka der Vorsitzende des WFV-Sportgerichtes.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch – Tag 6, Eine Bootsfahrt, die ist lustig…

Dank unseres Busfahrers Wirtl schwebten wir sicher um 0.22 Uhr an der Jugendherberge ein, während Klaus Störtebeker sicher schon wieder raus aus dem Bodden Stralsund und Hiddensee hinter sich gelassen hat.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch – Tag 5, Teil 2, Gotland unter Feuer

Solch ein Projekt wie dieses ewag Kamenz-Feriencamp zu den bekannten Gebühren für unsere Teilnehmer wäre in der Form ohne einige wesentliche zusätzliche Faktoren nicht möglich. Deshalb geht unser Dank bereits jetzt an alle Betreuer*innen, die uns rein ehrenamtlich ihre Urlaubs- und Ferienwoche schenken.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch – Tag 5, Teil 1 , Gewitterwecken, Training mit Besuch

Aufgrund von Überhitzung und/oder Überlastung der Pressetechnik konnten wir gestern in der Bildergalerie keine Fotos vom abendlichen Ostseespaß in Wustrow veröffentlichen. Die Kamera hatte wahrscheinlich auch mal eine Auszeit nötig. Nach technischer Wartung mit Streicheleinheit steht sie uns heute wieder zur Verfügung. Jedoch dürfte wegen massivem Mailaufkommen bei Rübezahl betreff unseres Videoaufrufs fast jeder Heimathaushalt die Eindrücke per Filmchen heute erhalten.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch - Tag 4, Auswärtssiege in Wustrow vor dem Bergfest

Unbedingt erwähnen möchten wir, dass uns in der Heimat ein verdeckter, ehrenamtlicher Agent Tag und Nacht begleitet, um rechtzeitig mit Versendung des Tagebuchs unsere Homepage mit Wort und Bildern zu aktualisieren. Danke in den Pommritzer Fernsehturm!

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch - Tag 3, Kicken im Stadion „Am Bodden“ gemeinsam mit dem PSV

Mit 21 KO-Spielen startete am gestrigen Abend das Tischtennisturnier unter den wachen Augen von Turnierleiter Opa Josel, der die ehrenamtlichen Aufgaben des Schiedsgerichtes wegen Personalmangels gleich mit übernommen hat. Gespannt sind wir, ob der letztjährige Sieger Leopold, der auch unseren Sieger der Betreuer 2022 bezwang, seinen Titel bei der Jugend, oder sogar das Double dieses Jahr verteidigen kann.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Tagebuch - Tag 2, Endlich Training und „Alt wie ein Baum“ am Strand

Am gestrigen Abend wurde der erste Hilferuf in die Heimat abgesetzt, wobei es war eine Hilferufkette, denn die in der Heimat verbliebenen Familienangehörigen hatten zwischen 19.25 Uhr und 21.43 Uhr unter der angegebenen Telefonnummer Erreichbarkeitsurlaub.

11. ewag Kamenz Ferienfußballcamp des WFV, 08. – 15.Juli 2023 Ribnitz - Damgarten, Tagebuch - Tag 1, Kamenz – UNVEU-Champions League - Tanzhaus

Es ist das elfte Ferienfußballcamp, doch jedes Jahr ist wieder alles neu und anders. Dieser Durchgang wurde bereits durch das Anliefern des Materialkonvois am Dienstag nach Ribnitz-Damgarten eröffnet.

10.ewag Kamenz - Ferienfußballcamp an der Ostsee

Westlausitzer Fußballverband führt 2022 das 10.ewag kamenz - Ferienfußballcamp an der Ostsee durch.
Samstag, 16. Juli, bis Samstag, 23. Juli 2022
Angebot für Jahrgänge 2008 bis 2011