Hiermit veröffentlicht der WFV die neue Richtlinie zur Ansetzung/Anforderung von SR/SRA innerhalb des WFV.

Wir hoffen, dass dies weiter zur Minimierung von Kosten und organisatorischen Erleichterungen führt.

von Ingolf Horn

Rahmenterminplan 2018/2019

Der Rahmenterminplan 2018/2018 steht ab Sofort auf der Homepage des WFV und kann unter Download / Spielbetrieb als PDF-Datei heruntergeladen werden,

hier herunterladen.

Hiermit veröffentlicht der WFV die im Rahmen der SFV-Klausurtagung beschlossenen Änderungen, teils aktuellen Anpassungen, der SFV-Spielordnung. Der SFV wird diese sicherlich zeitnah allen Vereinen nochmals zukommen lassen. Wir bitten alle Verantwortlichen der Vereine, sich bereits jetzt Zeit zu nehmen, diese in Ruhe zu lesen, um eventuelle Rückschlüsse für die anstehenden Planungen für die kommende Saison zu ziehen.

Futsal: Hiermit verweist der WFV auf die Austagung des Finales um die Deutsche Futsal-Meisterschaft am 28.4.2018 in der Ballsportarena Dresden mit dem VfL Hohenstein-Ernstthal als sächsischen Vertreter. Auch hier gibt es wieder Gruppentickets.

von Andreas Lischke

wir möchten nochmals alle Vereine des WFV auf § 49 Abs. 3 der Spielordnung hinweisen, nach dem jene Vereine von Mannschaften, die im Fall einer sportlichen Qualifikation ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen oder auf die Spielklasse verzichten (Mannschaftsrückzug), verpflichtet sind, bis zum 30.04. des Spieljahres eine entsprechende, unwiderrufliche Erklärung an die Geschäftsstelle des zuständigen Verbandes abzugeben.