Am 01.Juli 2010 begann als Anschubfinanzierung des Westlausitzer FV e.V. eine erfolgreiche Kooperation, die sich mit dem 01. Juli 2020 um weitere drei Jahre verlängert.

von Andreas Lischke

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in der Anlage die Medieninformation des Freistaates Sachsen über die Nutzung von Außensportanlagen ab Montag, den 04.05.2020, mit der Bitte um Kenntnis und Beachtung.

Zum letzten offiziellen Termin des WFV im Jahr 2018 war G. Sinde auf Einladung des FV Ottendorf-Okrilla beim Verein zu Gast, um am 21.12. den Jugendleiter, E. Gonnermann, zu seinem 60. Geburtstag auszuzeichnen. Die berufliche Karriere führte ihn nach Ottendorf. Seit mehreren Jahren trainiert er Jugendmannschaften des FVO.

Nach dem gewonnenen Pokalviertelfinale gegen SV Post Germania Bautzen hatten die Männer des Hoyerswerdaer FC allen Grund zum Feiern.  Weihnachtsfeiern sind auch immer wieder ein Grund auf Vergangenes zurück zu blicken und denen zu danken, durch die der Erfolg möglich wurde.

von Klaus Heiduschke

Der Westlausitzer Fußball-Verband nahm die Weihnachtsfeier des SV Oberland Spree am 01.12.2018 zum Anlass eine langjährigen und verdienstvollen Funktionär, Sportfreund Robert Schubert mit der Ehrennadel des WFV in Gold auszuzeichnen.

von Enrico Paula

An seinem 70. Geburtstag wurde Klaus Ludwig durch den Präsidenten des WFV Axel Görner für seine langjährigen Verdienste für den Fußball mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes in Gold ausgezeichnet.

von Andreas Lischke

Im Hinblick auf die anstehenden Witterungsbedingungen im Herbst und Winter möchten wir alle Verein erneut auf die Vorgehensweise bei Spielabsagen für Spiele im Bereich des WFV wegen Unbespielbarkeit des Platzes entsprechend der Spielordnung in Verbindung mit den Ausführungsbestimmungen zur Platzbegutachtung (siehe Anlage) hinweisen.

von Carola Rachel

Am 02.11.2018 beging der SV Straßgräbchen im Saal der TDDK GmbH seine Festveranstaltung anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens.
Nach kurzer Begrüßung von Karin Seifert zeigten erst einmal die 5-14-jährigen der Abteilung „Turnen“ ihr Können.
Im Anschluss nahm die Vorsitzende Frau Seifert die Gäste und Mitglieder mit auf eine kleine Reise in die Vergangenheit – die Vereinsgeschichte.

Am 02. November fand die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl beim SV Laußnitz e.V. statt. Der Verein nimmt am WFV – Spielbetrieb im Nachwuchs und bei den Herren gemeinsam mit dem SV Königsbrück in Spielunion SV Königsbrück/Laußnitz teil. Trotzdem ist die aktive Abteilung Fußball weiterhin Mitglied im WFV, führt zusätzlich eine Senioren – Freizeitmannschaft, die ev. mittelfristig ebenfalls am WFV-Spielbetrieb teilnehmen wird.

Hiermit veröffentlicht der WFV die neue Richtlinie zur Ansetzung/Anforderung von SR/SRA innerhalb des WFV.

Wir hoffen, dass dies weiter zur Minimierung von Kosten und organisatorischen Erleichterungen führt.

von Ingolf Horn

Rahmenterminplan 2018/2019

Der Rahmenterminplan 2018/2018 steht ab Sofort auf der Homepage des WFV und kann unter Download / Spielbetrieb als PDF-Datei heruntergeladen werden,

hier herunterladen.

Hiermit veröffentlicht der WFV die im Rahmen der SFV-Klausurtagung beschlossenen Änderungen, teils aktuellen Anpassungen, der SFV-Spielordnung. Der SFV wird diese sicherlich zeitnah allen Vereinen nochmals zukommen lassen. Wir bitten alle Verantwortlichen der Vereine, sich bereits jetzt Zeit zu nehmen, diese in Ruhe zu lesen, um eventuelle Rückschlüsse für die anstehenden Planungen für die kommende Saison zu ziehen.

Futsal: Hiermit verweist der WFV auf die Austagung des Finales um die Deutsche Futsal-Meisterschaft am 28.4.2018 in der Ballsportarena Dresden mit dem VfL Hohenstein-Ernstthal als sächsischen Vertreter. Auch hier gibt es wieder Gruppentickets.