Nach der Teilnahme an den vier SFV-Turnieren 2017 für die Stadt- und Kreisauswahlen des Sächsischen FV, den dazu notwendigen Testspielen, Sichtungen, sowie Trainingseinheiten endete für die Mädchen und Jungen beider Kader die WFV-Auswahlsaison traditionell mit einer Runde Fußballgolf.

Regionaltrainer Hans Ermlich stellte am Wochenende zum dreitägigen Trainingslager 16 talentierte Jungen der DFB-Stützpunkte unserer Region zum Trainingslager des SFV vor. Berufen wurden die Kinder nach umfangreichen Sichtungen auch durch die Trainer der DFB-Stützpunkte Kamenz und Bautzen.

In der Woche vor den Oktoberferien fanden in Sachsen nun schon traditionell die ersten Spielrunden der DFB-Stützpunkte für die aktuellen Fünftklässler statt.

Am Mittwoch dieser Woche fand am DFB-SP in Kamenz der alljährliche Sichtungstag für die nachrückenden Jahrgänge 2007, sowie 2008 statt.

Während am Samstag die WFV-Auswahl der Jungen in Borna wie im Bericht geschrieben vor allem Moral bewies, muss man an diesem Wochenende den Mädchen der WFV-Kreisauswahl einen sicher nachhaltig sehr positiven Eindruck des Nachweises ihres Talents bestätigen.

An diesem Wochenende finden die zweiten SFV-Kreisauswahlturniere, jeweils vier Samstag/Sonntag parallel, für Jungen und Mädchen der 13 Stadt- und Kreisverbände Sachsens, zzgl. der NWLZ statt, um durch Sichter unseres Landesverbandes einen erweiterten Kader für die Landesauswahlmannschaften zu formieren.