von Siegmund Heidrich

Fußballsport jenseits der 50 ist hier in unserer Region eine Domäne der SpVgg Knappensee. Zum fünften Male begrüßte die SpVgg am vergangenen Sonntag (14.01.2018) als Gastgeber ebenso fußballverrückte Sportfreunde zu zwei Hallenturnieren.

von Siegmund Heidrich

Am ersten Adventssonntag wurden in der Sporthalle des BSZ Konrad Zuse ab 10:00 Uhr die Hallenkreismeisterschaften Altherren Ü35 ausgetragen. Am Start waren 7 Teams, denn Königswartha hatte kurzfristig abgesagt.

Erstmalig hatte die SpVgg Knappensee auf der Grundlage einer Einladung die Möglichkeit, an einem ü 60 - QDM (Quasi inoffiziellen Deutschen Meisterschaft) - Turnier teilnehmen zu können, welches gleichzeitig als Fußball-Ranglisten-Turnier (siehe auch www.ah-fussballportal.de)* ausgeschrieben war.

Traditionell fand zeitnah nach dem Abschluss der Spielserie der Ü35-Breitensportliga des WFV die Sitzung zur Auswertung der Saison, sowie den ersten Planungen für 2018 statt.
In der Sportgaststätte des Königswarthaer SV konnte WFV-Geschäftsführer Gojko Sinde neben 12 Vertretern aus 11 Vereinen auch Sportfreund Frank Rechenberg begrüßen. F.Rechenberg ist Vorsitzender des Ausschuss Breitensport des SFV.

Bereits Ende September fand mit Unterstützung des WFV das zweite ü70-Fußballturnier der Senioren des Landkreises Bautzen und der Stadt Dresden statt.

Neben einigen Freundschaftsspielen knüpfen diese freundschaftlichen Turniere an zahlreiche weitere Vergleiche, u. a. auch in Gröditz an. Maßgeblich sind Organisator Hans-Jürgen Wobst und die ausrichtenden Vereine mit ihrem Engagement für die Durchführung und die sehr positive Resonanz verantwortlich. Dafür gilt diesmal der Dank dem FSV Bretnig-Hauswalde.

So bald uns die Bilder des Ausrichters und von Zuschauern erreichen, stellen wir diese hier online……

Gojko Sinde
WFV-Geschäftsstelle

DJK Blau - Weiß Wittichenau wurde am Freitag nach einem echten Finalspiel zum 7. Mal in Folge Meister der WFV-Breitensportliga - mit 41 Punkten, 62:13 Toren, vor HFC (Aufbau) / Wiednitz mit 37 Punkten/60:16 Toren.

von Siegmund Heidrich

Am vergangenen Samstag (26.08.) hatte der Sächsische Fußballverband zur letzten diesjährigen Breitensportmeisterschaft nach Leipzig eingeladen.