Freischaltung der Ansetzungen für den Männerbereich

Am 17.07.2019 ab 18.00 Uhr schaltet der Spielausschuss die Ansetzungen für den Männerbereich für die Saison 2019/2020 frei.
Sollte es Probleme geben, können diese mit den Sportfreunden Klaus Noah (KOL) oder Peter Missbach (KL und KK) besprochen werden.
Bei den Mannschaften mit Beteiligung von Bischofswerda kann es noch zu Änderungen kommen.

von Ingolf Horn

In der Anlage befinden sich die Staffeleinteilung der Herren für das Spieljahr 2019/2020.

von Ingolf Horn

Am Samstag konnte die letzte Ehrung im Männerspielbetrieb durchgeführt werden.

von Ingolf Horn

In der Spielausschusssitzung wurden für die  1. Runde im Sparkassen-Kreispokal folgende Paarungen ausgelost.

von Ingolf Horn

Am letzten Spieltag in der Kreisklasse Staffel 2 nahm der Staffelleiter Frank Bräuer die Siegerehrung bei den Sportfreunden in Neukirch vor.
Leider trat die Mannschaft von Göda 2 nicht an , so das die Ehrung nicht auf dem Rasen erfolgen konnte.
Herzlichen Glückwunsch auch zum Aufstieg in die Kreisliga.

von Ingolf Horn

Der Sportfreund Jürgen Frenzel, Staffelleiter der Kreisklasse Staffel1 ehrte die Sportfreunde von FSV Blau -Weiß Milkel bei Ihrem letzten Punktspiel als Staffelsiger und   Aufsteiger in die Kreisliga. Der Spielausschuss wünscht den Sportfreunden in der neuen Liga viel Erfolg.

von Ingolf Horn

Bei subtropischen  Temperaturen standen sich am Pokalwochenende die beiden Kreisligisten TSV Wachau und SG Wilthen gegenüber.
Die Sportfreunde von Wilthen nahmen das Heft in die Hand und bestimmten die Partie. Folgerichtig gingen sie auch mit 2:0 in Führung.

von Klaus Heiduschke

Am letzten Spieltag konnte auch der 2. Aufsteiger in die Sparkassen-Kreisoberliga ausgezeichnet werden. Mit den Sportfreunden von SV Sankt Marienstern gibt es einen klaren Sieger in der ewag-Kreisliga Staffel 2.

von Ingolf Horn

Beim letzten Heimspiel vom Thonberger SC konnte durch den Spielausschussvorsitzenden Ingolf Horn und dem Präsidenten Steffen Kratzer von Thonberg der Staffelsieger in der heitech-Kreisklasse Staffel 4 geehrt werden.

von Ingolf Horn

Am letzten Heimspieltag in der Sparkassen – Kreisoberliga des Westlausitzer Fußballverbandes,   konnte der Kreismeister der Königswarthaer SV geehrt werden.
Die Ehrung seitens des WFV nahmen der SPA-Vorsitzende Ingolf Horn und der Staffelleiter der Klaus Noah auch der Bürgermeister von Königswartha nahm an der Gratulation teil.
Wünschen wir den Sportfreunden von Königswartha in der Landesklasse Ost viel Erfolg.

Abwesenheit des Staffelleiters Roland Mauff

Der Sportfreund Roland Mauff ist ab den 14.06.2019 bis Ende der Saison nicht mehr zu erreichen. Vertretung für die Kreisklasse Staffel 3 übernimmt in dieser Zeit Sportfreund Peter Missbach.

Meinungsabfrage betreff der Sparkassen - Kreisoberliga

Nach Ablauf des Termines 11.06.19 zur Meinungsabfrage betreff der Fortführung der Staffeleinteilung unserer Sparkassen - Kreisoberliga für die nächsten Jahre, hat sich die Mehrheit der Vereine, welche sich zurückgemeldet haben, für die Staffelstärke 16 ausgesprochen.

Somit werden wir bis auf weiteres mit 16 Mannschaften in der Sparkassen-KOL spielen.

Ingolf Horn
Spielausschussvorsitzender

von Veit Barthel

Am vergangenen Sonnabend gab es bei herrlichem Fußballwetter die ersten Rückrundenspiele in diesem Jahr für die Kreisoberligamannschaften. Eins davon war die Begegnung des SV Post-Germania Bautzen gegen SV Gnaschwitz-Doberschau. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Müllerwiese in Bautzen statt und der bis dahin  aktuelle Dritte der Kreisoberliga des Westlausitzer Fußballverbandes SV Post-Germania Bautzen war der Gastgeber.

von Klaus Noah

Am Samstag, den 12. Januar 2019 wurde beim 8. Richter-Bauelemente-Cup wurden die Halbfinalbegegnungen im Sparkassen-Kreispokal ausgelost.

Platzbegutachter 2018/2019

Die Platzbegutachter für das Spieljahr 2018/2019 wurden aktualisiert und sind im Downloadbereich unter Spielausschuss abrufbar. Wir bitten die Vereine und Schiedsrichter um Beachtung.

von Ingolf Horn

In der Anlage befinden sich die aktuelle Unterlagen zum Spielbetrieb der Herren Spieljahr 2018/2019

Mannschaftsrückzug FV Concordia Sohland 23

Der FV Concordia Sohland 23 zieht mit sofortiger Wirkung seine Männermannschaft aus den Spielbetrieb der Kreisliga und dem Kreispokal zurück. Die Gründe dieses Rückzuges liegen ausschließlich im personellen Bereich.

von Ingolf Horn

Bei strömenden Regen fand am 23.06.2018 das Sparkassen Pokalendspiel  des Westlausitzer  Fußballverbandes vor über 500 Zuschauer statt.

Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Männermannschaft des SV Liegau-A. als Staffelsieger ihrer Kreisklasse – Staffel 4 geehrt.

Für den WFV waren Peter Mißbach und Roland Mauff bei den Liegauern zur Ehrung zu Gast.

von Ingolf Horn

Am letzten Spieltag der EWAG Kreisliga Staffel 2 wurden die Sportfreund von Deutschbaselitz für den Staffelsieg geehrt.

Die Ehrung nahmen der SPA-Vorsitzende I. Horn und der Staffelleiter J. Frenzel vor.

Am letzten Spieltag der ewag Kamenz-Kreisliga wurde die erste Mannschaft des TSV Pulsnitz 1920 als Staffelsieger ihrer Kreisligastaffel geehrt. Der Titel stand bereits vor dem Spieltag fest. Anzumerken ist, dass die Gäste aus Sohland fair ihre Glückwünsche bereits vor der Partie überbrachten.

von Enrico Paula

Am vergangenen Wochenende errang der LSV Bluno 74 vorzeitig den Staffelsieg in der Kreisklasse Staffel III. Trotz halbstündiger Spielunterbrechnung  wegen dem Unwetter fuhr der LSV einen ungefährdeten 5:1 Sieg ein und feierte nach dem Abpfiff ausgibt den Erfolg.

von Nico Morawa

Am Samstag empfing die erste Mannschaft des SC 1911 Großröhrsdorf vor ihrem letzen Heimspiel gegen DJK Blau-Weiß Wittichenau(Endstand 0:0) aus den Händen der Vertreter des Westlausitzer Fußballverbandes den Meisterpokal des Landkreises Bautzen. Frank Bräuer, Stellvertreter des Vorsitzenden des Spielausschusses, und Klaus Noah, Staffelleiter Kreisoberliga, überreichten den Rödertaler Team vor dem Anpfiff die Trophäe.

von Peter Mißbach

Auf Grund der aktuellen, erhöhten Zahl von kurzfristigen Absagen von Testspielen, etc., verweist der WFV auf die weiterhin gültige Regelung zum Schutz der von Spielabsagen betroffenen Vereine – lt. Beschluss des WFV-Vorstandes vom 16.09.2016.

Erstmals seit Austragung der Sparkassen - Pokalfinals im WFV konnte eine Herrenmannschaft seinen Titel verteidigen - Herzlichen Glückwunsch an DJK Sokol Ralbitz/Horka.