von Ingolf Horn

Die nächste Runde für den Sparkassen–Kreispokal wird am Sonntag, den 29.09.2019 in der Halbzeitpause der Kreisoberliga-Begegnung LSV Bergen  - Post Germania Bautzen ausgelost.

Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung zum 9.Richter Bauelemente Cup des WFV. Zur Teilnahme berechtigt ist eine Männermannschaft je Verein, wobei keine Stammspieler (auch U 23-Spieler nicht) oberhalb der Sparkassen – Kreisoberliga zugelassen sind. Es gilt für alle Spieler der Landesklasse (auch höhere Ligen) ausschließlich nur § 68 der SFV-Spielordnung. Es dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die unter Berücksichtigung des Genannten max. in der Landesklasse aktiv sind.  Die Mannschaft kann aus Spielern verschiedener WFV - Spielklassen des jeweiligen Vereins bestehen.

Abwesenheit des Staffelleiters Klaus Noah

Der Sportfreund Klaus Noah, Staffelleiter KOL und Pokalspiele befindet sich vom 08.09.2019 bis 22.09.2019 im Urlaub.

Abwesenheit der Staffelleiter Peter Mißbach und Roland Mauff

Bedingt durch Krankheit der Sportfreunde Peter Mißbach und Roland Mauff ergeben sich Änderungen bei den Staffelleitern.

Jürgen Frenzel übernimmt zusätzlich die Kreisliga Staffel 1 und Ingolf Horn die Kreisklasse Staffel 2.

Der Spielausschuss bittet es zu beachten.

von Ingolf Horn

Eine Anmeldung besteht aus.

Anrede, Datum, Uhrzeit, genaue Bezeichnung der Mannscharften, Spielort, Wunsch ob SR, Kollektiv oder mit eigenen Leuten und dies alles geschrieben mit Arial 11

von Ingolf Horn

Am Samstag konnte die letzte Ehrung im Männerspielbetrieb durchgeführt werden.

von Ingolf Horn

Am letzten Spieltag in der Kreisklasse Staffel 2 nahm der Staffelleiter Frank Bräuer die Siegerehrung bei den Sportfreunden in Neukirch vor.
Leider trat die Mannschaft von Göda 2 nicht an , so das die Ehrung nicht auf dem Rasen erfolgen konnte.
Herzlichen Glückwunsch auch zum Aufstieg in die Kreisliga.

von Ingolf Horn

Der Sportfreund Jürgen Frenzel, Staffelleiter der Kreisklasse Staffel1 ehrte die Sportfreunde von FSV Blau -Weiß Milkel bei Ihrem letzten Punktspiel als Staffelsiger und   Aufsteiger in die Kreisliga. Der Spielausschuss wünscht den Sportfreunden in der neuen Liga viel Erfolg.

von Ingolf Horn

Bei subtropischen  Temperaturen standen sich am Pokalwochenende die beiden Kreisligisten TSV Wachau und SG Wilthen gegenüber.
Die Sportfreunde von Wilthen nahmen das Heft in die Hand und bestimmten die Partie. Folgerichtig gingen sie auch mit 2:0 in Führung.

von Klaus Heiduschke

Am letzten Spieltag konnte auch der 2. Aufsteiger in die Sparkassen-Kreisoberliga ausgezeichnet werden. Mit den Sportfreunden von SV Sankt Marienstern gibt es einen klaren Sieger in der ewag-Kreisliga Staffel 2.

von Ingolf Horn

Beim letzten Heimspiel vom Thonberger SC konnte durch den Spielausschussvorsitzenden Ingolf Horn und dem Präsidenten Steffen Kratzer von Thonberg der Staffelsieger in der heitech-Kreisklasse Staffel 4 geehrt werden.

von Ingolf Horn

Am letzten Heimspieltag in der Sparkassen – Kreisoberliga des Westlausitzer Fußballverbandes,   konnte der Kreismeister der Königswarthaer SV geehrt werden.
Die Ehrung seitens des WFV nahmen der SPA-Vorsitzende Ingolf Horn und der Staffelleiter der Klaus Noah auch der Bürgermeister von Königswartha nahm an der Gratulation teil.
Wünschen wir den Sportfreunden von Königswartha in der Landesklasse Ost viel Erfolg.

Meinungsabfrage betreff der Sparkassen - Kreisoberliga

Nach Ablauf des Termines 11.06.19 zur Meinungsabfrage betreff der Fortführung der Staffeleinteilung unserer Sparkassen - Kreisoberliga für die nächsten Jahre, hat sich die Mehrheit der Vereine, welche sich zurückgemeldet haben, für die Staffelstärke 16 ausgesprochen.

Somit werden wir bis auf weiteres mit 16 Mannschaften in der Sparkassen-KOL spielen.

Ingolf Horn
Spielausschussvorsitzender

von Peter Mißbach

Auf Grund der aktuellen, erhöhten Zahl von kurzfristigen Absagen von Testspielen, etc., verweist der WFV auf die weiterhin gültige Regelung zum Schutz der von Spielabsagen betroffenen Vereine – lt. Beschluss des WFV-Vorstandes vom 16.09.2016.

Erstmals seit Austragung der Sparkassen - Pokalfinals im WFV konnte eine Herrenmannschaft seinen Titel verteidigen - Herzlichen Glückwunsch an DJK Sokol Ralbitz/Horka.