von Klaus Noah

Am Sonntag, den 18. November 2018 wurde in der Halbzeitpause des Kreisligaspiels SG Wilthen - FV Ottendorf-Okrilla die Pokalauslosung für das Viertelfinale durchgeführt.

Platzbegutachter 2018/2019

Die Platzbegutachter für das Spieljahr 2018/2019 wurden aktualisiert und sind im Downloadbereich unter Spielausschuss abrufbar. Wir bitten die Vereine und Schiedsrichter um Beachtung.

Abwesenheit der Staffelleiter J.Frenzel und R.Mauff

Die Sportfreund Jürgen Frenzel und Roland Mauff befinden sich ab 26.10.2018 bis 11.11.2018 im Urlaub.

Die Vertretung für diese Zeit übernimmt Sportfreund Peter Mißbach.

.

von Ingolf Horn

In der Anlage befinden sich die aktuelle Unterlagen zum Spielbetrieb der Herren Spieljahr 2018/2019

Mannschaftsrückzug FV Concordia Sohland 23

Der FV Concordia Sohland 23 zieht mit sofortiger Wirkung seine Männermannschaft aus den Spielbetrieb der Kreisliga und dem Kreispokal zurück. Die Gründe dieses Rückzuges liegen ausschließlich im personellen Bereich.

von Ingolf Horn

Bei strömenden Regen fand am 23.06.2018 das Sparkassen Pokalendspiel  des Westlausitzer  Fußballverbandes vor über 500 Zuschauer statt.

Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Männermannschaft des SV Liegau-A. als Staffelsieger ihrer Kreisklasse – Staffel 4 geehrt.

Für den WFV waren Peter Mißbach und Roland Mauff bei den Liegauern zur Ehrung zu Gast.

von Ingolf Horn

Am letzten Spieltag der EWAG Kreisliga Staffel 2 wurden die Sportfreund von Deutschbaselitz für den Staffelsieg geehrt.

Die Ehrung nahmen der SPA-Vorsitzende I. Horn und der Staffelleiter J. Frenzel vor.

Am letzten Spieltag der ewag Kamenz-Kreisliga wurde die erste Mannschaft des TSV Pulsnitz 1920 als Staffelsieger ihrer Kreisligastaffel geehrt. Der Titel stand bereits vor dem Spieltag fest. Anzumerken ist, dass die Gäste aus Sohland fair ihre Glückwünsche bereits vor der Partie überbrachten.

von Enrico Paula

Am vergangenen Wochenende errang der LSV Bluno 74 vorzeitig den Staffelsieg in der Kreisklasse Staffel III. Trotz halbstündiger Spielunterbrechnung  wegen dem Unwetter fuhr der LSV einen ungefährdeten 5:1 Sieg ein und feierte nach dem Abpfiff ausgibt den Erfolg.

von Nico Morawa

Am Samstag empfing die erste Mannschaft des SC 1911 Großröhrsdorf vor ihrem letzen Heimspiel gegen DJK Blau-Weiß Wittichenau(Endstand 0:0) aus den Händen der Vertreter des Westlausitzer Fußballverbandes den Meisterpokal des Landkreises Bautzen. Frank Bräuer, Stellvertreter des Vorsitzenden des Spielausschusses, und Klaus Noah, Staffelleiter Kreisoberliga, überreichten den Rödertaler Team vor dem Anpfiff die Trophäe.

von Peter Mißbach

Auf Grund der aktuellen, erhöhten Zahl von kurzfristigen Absagen von Testspielen, etc., verweist der WFV auf die weiterhin gültige Regelung zum Schutz der von Spielabsagen betroffenen Vereine – lt. Beschluss des WFV-Vorstandes vom 16.09.2016.

Erstmals seit Austragung der Sparkassen - Pokalfinals im WFV konnte eine Herrenmannschaft seinen Titel verteidigen - Herzlichen Glückwunsch an DJK Sokol Ralbitz/Horka.