von Ingolf Horn

In der Halbzeitpause der Richter–Bauelemente-Kreisliga Begegnung FSV Blau-Weiß Milkel und SV Kleinwelka fand vor über 130 Zuschauern die Auslosung im Sparkassen Kreispokal statt.
Die Auslosung nahmen die Sportfreunde Klaus Noah (Staffelleiter Pokal) und der Vorsitzende des SPA Ingolf Horn vor, Unterstützung gab Ihnen Mariella als Losfee vom Heimatverein.

von Ingolf Horn

Durch das krankheitsbedingte Ausscheiden von Sportkamerad Roland Mauff aus dem Spielausschuss, nahmen die Sportfreunde Jürgen Frenzel und Ingolf Horn den gestrigen Tag zum Anlass, Roland an seinem 68. Geburtstag mit der Ehrenurkunde des Deutschen Fußballbundes und einer Uhr auszuzeichnen.
Roland ist seit 60 Jahren Mitglied in Königswartha , er war Spieler, Schiedsrichter , Trainer und Mannschaftsleiter in seinem Heimatverein.

Auf- und Abstiegsregelung der WFV-Herrenligen

Im Rahmen der WFV-Vorstandssitzung per Videokonferenz wurden unter anderem die Auf- und Abstiegsregelungen der drei Herrenspielklassen beschlossen. Darin auch formuliert, wie aus den in diesem Jahr startenden 18 Mannschaften in der Sparkassenkreisoberliga für das Spieljahr 2021/22 wieder auf 16 Teams die Ligastärke reduziert wird. In den zwei Staffeln der Richter Bauelemente-Kreisliga spielen je 15, in den beiden Staffeln der heitech.net-Klasse jeweils 13 Mannschaften.

Am Samstag, dem 22.08., konnte der WFV den einzig offen gehaltenen Wettbewerb der Saison 2019/2020 zum Glück und verbunden mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement auf dem grünen Rasen beenden. Dazu geht nochmals auch ein Dank an den Lomnitzer SV, welcher sich ebenfalls bis eine Woche vorab als Austragungsort des Finales vorbereitet hatte. Dem Team der SG Wilthen, um Frank Ahnert und ca. 50!!! Helfern am Spieltag, gilt natürlich ein besonderer Dank.

Neuer Sponsor für die Kreisliga Herren

Dem WFV ist es gelungen, einen neuen Sponsor für die Kreisliga der Herren zu gewinnen. Die schon seit neun Jahren den RB-CUP unterstützende Firma „RICHTER BAUELEMENTE GMBH“ wird ab diesem Spieljahr auch den Spielbetrieb der zwei Kreisligastaffeln des Westlausitzer-Fußball Verbandes als Namensgeber begleiten. Dies ist gerade in der aktuellen, nicht einfachen Situation ein tolles Signal an den WFV. Damit ist neben der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der ewag Kamenz weiterhin ein regionaler Partner als Förderer des organisierten Fußballs im Landkreis Bautzen an der Seite des WFV und aller Vereine.

Verantwortlicher für Freundschaftsspiele

Für Ansetzungen der  Freundschaftsspiele ist ab sofort der Vorsitzende des Spielausschusses Ingolf Horn zuständig.

von Ingolf Horn

Eine Anmeldung besteht aus.

Anrede, Datum, Uhrzeit, genaue Bezeichnung der Mannscharften, Spielort, Wunsch ob SR, Kollektiv oder mit eigenen Leuten und dies alles geschrieben mit Arial 11