Abwesenheit Sportfreunde Sandro Mollinger

hiermit möchte ich euch darüber informieren, dass Spfd. Sandro Mollinger vom 29.05.-02.06.2019 nicht zu erreichen ist. Wendet euch in dringenden Fällen bitte an die Vertretung, Spfd. Klaus Heiduschke.

Traueranzeige Hans Pfeiffer

von Uwe Hempel

der Schiedsrichterausschuss sucht wieder Bewerberinnen und Bewerber für seine Fördergruppe.

Junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind deshalb aufgefordert, sich zu melden.

von Anne Lehmann

Der Schiedsrichterausschuss des Westlausitzer Fußballverbandes ist bemüht, regelmäßig einen prominenten Gast im Rahmen einer Lehrveranstaltung zu gewinnen, der den Schiedsrichtern unseres Amateur-Verbandes interessante Einblicke aus dem Profibereich der Schiedsrichter gibt.

von Andreas Lieske

Am 26. Januar fanden sich der Großteil der Kreisoberligaschiedsrichter, die Kreisoberligaanwärter und der Förderkader zur diesjährigen Halbzeittagung in Deutschbaselitz ein.
Treff war 9 Uhr, aber auf Grund widriger Straßenverhältnisse trafen einige etwas später ein. Den Startschuss gaben Lehrwart Jörg Weber und der Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses Andreas Lieske mit einer kurzen Begrüßung und einer statistischen Auswertung der Hinrunde.

Manfred Bormann geehrt

Unser Schiedsrichter Manfred Bormann wurde am Sonntag, den 25.11.2018 beim Punktspiel der A Junioren in Großpostwitz, mit der Ehrennadel in GOLD des Westlausitzer Fußball Verbandes geehrt. Manfred ist seit dem 01.07.1980 Schiedsrichter in unserem Verband. Mit dieser Ehrennadel wurden seine ausgesprochen hervorragenden Leistungen für das Schiedsrichterwesen gewürdigt, welche er nun in dem Alter von 70 Jahren noch für den Fußballsport erbringt.

Ich wünsche Manfred noch ein langes und gesundes Leben und immer einen guten Pfiff.

Andreas Lieske
Vors. des SRA

Neunzehn Neue!!!

Am 25.11.2018 ging in Großpostwitz mit der 1. Lehrveranstaltung für unsere Anwärter, der Anwärterlehrgang der Saison 2018/2019 im Westlausitzer Fußball Verband zu Ende.

von Andreas Lieske

Am Freitag, den 02.11.2018 fand in Knappenrode unsere dritte Lehrveranstaltung der Saison 2018/2019 statt.

von Andreas Lieske

Zu unserer dritten Lehrveranstaltung am 02.11.2018 konnten wir Wolfgang Kühn mit der Ehrennadel in GOLD des Westlausitzer Fußball Verbandes anlässlich seines 70. Geburtstages ehren.

von Andreas Lieske

Am Freitag, den 05.10.2018 fand im Sorbischen Gymnasium in Bautzen unsere zweite Lehrveranstaltung der Saison 2018/2019 statt.

von Andreas Lieske

Die erste Lehrveranstaltung ist Geschichte, aber trotzdem möchte ich mich im Namen des WFV beim Team des Herrschaftlichen Gasthauses in Neschwitz für die Betreuung und Unterstützung unser Veranstaltung bedanken.