von Gojko Sinde

Am Ostermontag gratulierten der 1. Vizepräsident des WFV, I. Horn,  sowie Mitstreiter des Spielausschusses, unserem Sportfreund Peter Mißbach zu seinem 75. Geburtstag.

Peter ist trotz gesundheitlicher und privater Rückschläge ein zuverlässiger ehrenamtlicher Mitstreiter des Verbandes.

Im Namen vom Präsidium und des Vorstandes nochmals alles Gute und Gesundheit !

von Klaus Heiduschke

Ausgabe 10 April 2017/2018 steht zum Download bereit.

von Gojko Sinde

Auf der Jahreshauptversammlung des SV Sankt Marienstern e.V. wurde der langjährige Vorsitzende René Natusch mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes in Bronze geehrt.

von Gojko Sinde

Am Donnerstag dieser Woche führte der FV Ottendorf-Okrilla 05 seine Mitgliederversammlung durch. Die 2018ér – Versammlung war zugleich Wahlversammlung für den neuen Vorstand. Neben dem Rück- und Ausblick zur allgemeinen Vereinsarbeit zu Beginn durch Präsident Karl-Heinz Großmann wurden auch traditionell verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeiter gewürdigt.

von Gojko Sinde

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der TSV Weißenberg/Gröditz wurde Sportfreund Torsten Friedrich mit der WFV-Ehrennadel in Bronze geehrt. T. Friedrich ist seit fünf Jahren sehr engagierter Trainer der D-Junioren und auch generell jederzeit einsatzbereiter Helfer im gesamten Nachwuchsbereich, sowie der Abteilung Fußball des Vereins.

von Gojko Sinde

Am Montag dieser Woche fand die Mitgliederversammlung des Hoyerswerdaer FC statt. Im Rechenschaftsbericht und Finanzbericht, welche beide durch die Mitglieder bestätigt wurden, wurde klar ersichtlich, dass der Verein auf gesunden Füßen steht und keine offenen Verbindlichkeiten mehr hat.

von Gojko Sinde

In gemütlicher Atmosphäre fand am Abend des 26.01. die Mitgliederversammlung des FSV Bretnig-Hauswalde statt. Dass der Verein gut organisiert ist, zeigt allein die Tatsache, dass sich der Vorstand den Mitgliedern  bereits Ende Januar 2018 der Entlastung mit Rechenschaftsbericht/ Kassenbericht für 2017 stellen konnte.

von Gojko Sinde

Gebt online eure Stimme für Jonas Ahnert

Der Deutsche Fußballbund sucht jedes Jahr den "Amateur des Jahres". Hierbei können sich ehrenamtlich Tätige aus ganz Deutschland bewerben. Aus 250 Bewerbungen, die dieses Jahr eingegangen sind, wurden nunmehr 5 männliche und 5 weibliche Kandidaten nominiert, die sich mit einem Video auf www.fussball.de vorstellen.

von Gojko Sinde

Schiedsrichter Gunter Buder verstorben

von Gojko Sinde

Der Hoyerswerdaer FC feierte am Wochenende des dritten Advents seine Weihnachtsfeier. Präsident Bernd Ziemann zog ein positives Fazit des neu strukturierten Vereins.

von Andreas Lischke

Am Samstag-Abend feierte man beim SV Gaußig die alljährliche und traditionelle Weihnachtsfeier des Vereins. Auf Antrag des Vereins konnte WFV-Vizepräsident Andreas Lischke dieser Veranstaltung beiwohnen und gleich vier langjährige und verdienstvolle Mitglieder des Vereins ehren.

von Andreas Lieske

Die Gegner der Wilthener A-Junioren staunen oft, wenn sie aus der Kabine kommen, denn zu unserer Mannschaft gehören seit einigen Monaten mehrere junge Asylbewerber. Immer wieder hören wir dann die Frage: „Kann das funktionieren?“. Und JA es funktioniert hervorragend, denn Fußball verbindet.

von Nico Morawa

Sportkamerad Volker Wielert verstorben

von Gojko Sinde

Am Sonntag, dem 10.09., findet in der Kamenzer Innenstadt das Herbstfest mit dem verkaufsoffenen Nachmittag statt. Dieses nun schon zur Tradition gewordene Highlight in der Lessingstadt nutzt der Westlausitzer FV erstmals als „Startschuss“ zur Anmeldung für das 8.ewag Kamenz Ferienfußballcamp 2018.

von Nico Morawa

Mitglieder des Präsidiums des WFV nahmen am gestrigen Abend an einem Forum zum Thema Ehrenamt in Thonberg teil.

von Gojko Sinde

Der Himmel weinte 17 Uhr
Das reichliche Grillgut samt leckerer, wieder frisch zubereiteter Beilagen, sowie das Lagerfeuer sorgten für einen würdigen, passenden abendlichen Ausklang des 7. ewag Kamenz Ferienfußballcamps. Die Unternehmungen der vergangenen Tage sorgten dafür, dass die Betreuer die Nachtruhe nicht kontrollieren mussten und nach der täglichen Besprechung nur noch wenige von ihnen das Ausglimmen des Feuers verfolgten. Schließlich ging es heute ab 7 Uhr wieder straf los. Frühsport wurde mit Staubsaugern, Besen, Kilometerlauf zu Mülltonnen, sowie nervendem Suchen der eigenen Sachen durchgeführt. Regelrechte Großhandelsbasare in

von Gojko Sinde

Dampferfahrt, Abbaden, Grillfest und letzte Nacht
An erster Stelle muss auch heute wieder ein Nachtrag zum gestrigen Abend erfolgen. Während Animateur – Opa Josel mit seinen Kartentricks in der „Fix & Flex“ Arena bewies...

von Gojko Sinde

Geburtstagsüberraschungen, ganz viel Fußball und Strandabenteuer in Prerow
Nachdem das gestrige Tagebuch geschlossen wurde überschlugen sich im ewag Kamenz – Seeigel nochmals die Ereignisse. Plötzlich einsetzender ...

von Gojko Sinde

6 x B am Donnerstag – Basketball, Busfahrverbot, Ballwettbewerbe, Bodden, Baden, Bingo
In der abendlichen Besprechung gestern nach Tagebuchschluss wurde unserem Trainer aus der Lessingstadt nochmal vor Augen geführt, wie knapp er am Camp ...

von Gojko Sinde

Sekundenschlaf, viel Sport und Strand
Zur nächtlichen Heimfahrt von Rügen in unseren Seeigel muss nachgetragen werden, dass der jüngste unserer dynamischen Drillinge vom Schwarzenberg seinen...

von Gojko Sinde

Wir und Klaus Störtebeker mit Besuch aus Panschwitz-Kuckau
Nach der Mittagsstunde ging es mit unserer Regio-Riesenschrankwand nach Ralswiek. Unterwegs füllte unser Steuermann mal eben 185 Liter Diesel nach...

von Gojko Sinde

WFV – Camper für den Kreissportbund aktiv
Nach dem morgendlichen Frühsport ab 7 Uhr und der ausgiebigen Ganzkörperhygiene wurde unserem Fußballtross zum so schon leckeren Frühstücksbüfett zusätzlich Rührei mit Schinken serviert....

von Gojko Sinde

Wolfsburg – Fans im Hansa-Block
Mit der Verkündung des Nachmittagsprogramms ernteten die fleißigen Trainer viel Freude bei unseren Campkindern. Erst Lebensmittel – Shopping, dann Hansa gegen Wolfsburg...

von Gojko Sinde

Training und dann FC Hansa gegen Autobauer, Sind wir gestern noch bei Dauerregen angekommen und haben mit dem Tischtennisturnier in allen Räumen diesem getrotzt, so wurden wir heute mit Sonnenschein geweckt. Dies und die Prognose für die Woche ist sicher ein Beleg für den reibungslosen ...

von Gojko Sinde

Am 25.08. des Vorjahres landete die Buchungsbestätigung der Gastgeber des Camps „Seeigel“ im Briefkasten des WFV in Kamenz. Seit diesem Tag liefen alle Vorbereitungen für das 7. ewag Kamenz Feriencamp. Mit dem Elternabend am 13.06.17 gab es nach dem ersten Beschnuppern der „Neulingsfamilien“