von Klaus Heiduschke

Ausgabe 04 Oktober 2019/2020 steht zum Download bereit.

Hiermit veröffentlicht der WFV auf ausdrücklichen Wunsch des Hoyerswerdaer FC die Ankündigung zur Austragung eines Freundschaftsspieles. Für jegliche Informationen und Rückfragen zur Organisation und Durchführung der Begegnung stehen die Verantwortlichen des HFC zur Verfügung.  Die Feierlichkeiten zum Jubiläum "100-Jahre-Fußball" in Hoyerswerda gehen in die nächste Runde.

Sportfreund Horst Schönburg verstorben

Der Thonberger Sportclub trauert um:

HORST SCHÖNBURG

geboren: 25.Juli 1939 gestorben: 11.Juli 2019

Über Jahrzehnte hat sich Horst Schönburg, mit großem Erfolg, dem Nachwuchs des Thonberger SC verschrieben. Fußball war sein Leben.

Danke Horst, wir werden dein Andenken in Ehren halten.

Am Ostermontag gratulierten der 1. Vizepräsident des WFV, I. Horn,  sowie Mitstreiter des Spielausschusses, unserem Sportfreund Peter Mißbach zu seinem 75. Geburtstag.

Peter ist trotz gesundheitlicher und privater Rückschläge ein zuverlässiger ehrenamtlicher Mitstreiter des Verbandes.

Im Namen vom Präsidium und des Vorstandes nochmals alles Gute und Gesundheit !

Auf der Jahreshauptversammlung des SV Sankt Marienstern e.V. wurde der langjährige Vorsitzende René Natusch mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes in Bronze geehrt.

Am Donnerstag dieser Woche führte der FV Ottendorf-Okrilla 05 seine Mitgliederversammlung durch. Die 2018ér – Versammlung war zugleich Wahlversammlung für den neuen Vorstand. Neben dem Rück- und Ausblick zur allgemeinen Vereinsarbeit zu Beginn durch Präsident Karl-Heinz Großmann wurden auch traditionell verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeiter gewürdigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der TSV Weißenberg/Gröditz wurde Sportfreund Torsten Friedrich mit der WFV-Ehrennadel in Bronze geehrt. T. Friedrich ist seit fünf Jahren sehr engagierter Trainer der D-Junioren und auch generell jederzeit einsatzbereiter Helfer im gesamten Nachwuchsbereich, sowie der Abteilung Fußball des Vereins.

Am Montag dieser Woche fand die Mitgliederversammlung des Hoyerswerdaer FC statt. Im Rechenschaftsbericht und Finanzbericht, welche beide durch die Mitglieder bestätigt wurden, wurde klar ersichtlich, dass der Verein auf gesunden Füßen steht und keine offenen Verbindlichkeiten mehr hat.

In gemütlicher Atmosphäre fand am Abend des 26.01. die Mitgliederversammlung des FSV Bretnig-Hauswalde statt. Dass der Verein gut organisiert ist, zeigt allein die Tatsache, dass sich der Vorstand den Mitgliedern  bereits Ende Januar 2018 der Entlastung mit Rechenschaftsbericht/ Kassenbericht für 2017 stellen konnte.

Schiedsrichter Gunter Buder verstorben

von Andreas Lischke

Am Samstag-Abend feierte man beim SV Gaußig die alljährliche und traditionelle Weihnachtsfeier des Vereins. Auf Antrag des Vereins konnte WFV-Vizepräsident Andreas Lischke dieser Veranstaltung beiwohnen und gleich vier langjährige und verdienstvolle Mitglieder des Vereins ehren.

von Andreas Lieske

Die Gegner der Wilthener A-Junioren staunen oft, wenn sie aus der Kabine kommen, denn zu unserer Mannschaft gehören seit einigen Monaten mehrere junge Asylbewerber. Immer wieder hören wir dann die Frage: „Kann das funktionieren?“. Und JA es funktioniert hervorragend, denn Fußball verbindet.

Sportkamerad Volker Wielert verstorben

von Nico Morawa

Mitglieder des Präsidiums des WFV nahmen am gestrigen Abend an einem Forum zum Thema Ehrenamt in Thonberg teil.