von Andreas Lischke

E-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga, Platzierungsrunde Staffel II - Rückzug Thonberger SC

Der Thonberger SC zieht mit sofortiger Wirkung die Mannschaft der SpG Thonberger SC 1931 / SV Grün-Weiß Elstra aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Die Vereine der E-Junioren Platzierungsrunde, Staffel II haben über das DFBnet-Postfach des Vereins den aktualisierten Spielplan der Staffel erhalten.

von Andreas Lischke

das Finalturnier der F-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga findet am Samstag, 16.06.2018 ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Doberschau statt.

von Andreas Lischke

die End- und Platzierungsspiele der A-, B- und C-Junioren Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga werden wie folgt angesetzt:

Am Samstag dieses Wochenendes ist die Auslosung für das Turnier der Mini - WM der G - Jugendmannschaften am 26.05.2018 beim SV Post Germania Bautzen erfolgt. In der Halbzeitpause der Partie des SV Post Germania Bautzen gegen den SC 1911 Großröhrsdorf 1. wurden folgende WM-Teilnehmer den Vereinen zugelost.

Mannschaftsrückzug C-Junioren

Der SC 1911 Großröhrsdorf zieht mit sofortiger Wirkung die Mannschaft der 2. C-Junioren aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Die betroffenen Vereine der Tomsens’s Pizzeria-Kreisliga, Staffel III sind über das DFBnet-Postfach des Vereins über den Rückzug des Vereins informiert wurden und haben den aktualisierten Spielplan erhalten.

Am vergangenen Wochenende fanden in Lomnitz und Gaußig zwei weitere Turniere unserer G-Junioren – Spielrunde statt.

Hiermit veröffentlicht der WFV einige Impressionen vom Turnier beim Lomnitzer SV.

Erstmals beim SV Oberland-Spree fand am 03. März die traditionelle  Jugendleitertagung unseres Verbandes statt. Nach den begrüßenden Worten von Präsident A. Görner, sowie dem WFV-Geschäftsführer, analysierte der 2.Vizepräsident und Vorsitzende des Jugendausschusses Andreas Lischke die aktuelle Situation in allen Bereichen der Nachwuchsarbeit des Fußballs im LK Bautzen. 52 Vertreter aus 38 Vereinen, sowie des WFV waren anwesend.

von Andreas Lischke

Ausschreibungsunterlagen und Anmeldeformular für die Turniere der Kreis-, Kinder- und Jugendspartakiade 2018 in den Altersklassen D-, E-, F- und G-Junioren.

Hallenmeister der D- und C-Junioren stehen fest

Die 2. Mannschaft des Bischofswerdaer FV 08 und das Team der Spielgemeinschaft SV Aufbau Deutschbaselitz / SV Biehla/Cunnersdorf haben sich die Titel im ewag-Hallenmasters der D- bzw. C-Junioren gesichert.

Hallenmeister der D- und C-Junioren stehen fest

Hallenkreismeister der Jüngsten kommen aus Pulsnitz und Kamenz

Zum Abschluss der ewag-Hallenmasters-Saison 2017/2018 fanden am Sonntag in Hoyerswerda die Endrundenturniere der F- und E-Junioren statt. Dabei herrschte den ganzen Tag super Stimmung in der Halle des Zuse-Gymnasiums, was natürlich auch an den gutklassigen Spielen und den vielen Toren lag.

Hallenkreismeister der Jüngsten kommen aus Pulsnitz und Kamenz

von Andreas Lischke

An diesem Wochenende fanden die letzten Zwischenrundenturniere im ewag-Hallenmasters der Saison 2017/2018 statt. Somit haben sich die letzten Mannschaften für die am nächsten Wochenende stattfindenden Endrunden der C- bis F-Junioren qualifiziert. Wir gratulieren den qualifizierten Mannschaften und wünschen für die Endrunden viel Erfolg.

von Andreas Lischke

Die Vereine der E- und F-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga haben heute über das DFBnet-Postfach des Vereins die Vorabfassungen der Spielansetzungen der jeweiligen Staffel erhalten.
Abstimmungen zu einzelnen Spielterminen zwischen den Vereinen können bis zum 28.02.2018 bzw. 21.02.2018 (F-Junioren, Meisterrunde) erfolgen. Änderungen können nur vorgenommen werden, wenn dadurch keine anderen bereits angesetzten Spiele verdrängt werden müssen.

Alljährlich findet im März die WFV-Jugendleitertagung statt. Diese Besprechung dient der Kommunikation zum gesamten Spielbetrieb und weiterer jährlicher Angebote für unsere Nachwuchsaltersklassen  gemeinsam mit den Vertretern unseres Jugendausschusses, sowie möglichst vielen Jugendleitern der Mitgliedsvereine.

Abmeldung SG Wilthen A-Junioren vom Spielbetrieb

Die SG Wilthen zieht mit sofortiger Wirkung die A-Junioren des Vereins aus dem Spielbetrieb zurück.
Die Vereine der A-Junioren Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga, Staffel I haben über das DFBnet-Postfach den aktualisierten Spielplan der Staffel erhalten.

von Andreas Lischke

An diesem Wochenende fanden die nächsten Turniere im ewag-Hallenmasters statt. Höhepunkt waren dabei am Sonntag die ersten Endrundenturniere in dieser Hallensaison.

Am Nachmittag folgte dann ebenfalls in Königsbrück die Endrunde der A-Junioren statt. In einem gutklassigen Turnier, mit packenden Spielen und der sprichwörtlichen Entscheidung erst im letzten Spiel kamen die rund 100 Zuschauer voll auf ihre Kosten. Auch hier trennten den Turniersieger und Kreismeister SpG Zeißig / Lohsa/Weißkollm / Bergen und den Viertplatzierten SpG Radibor / Großdubrau nur 2 Punkte. Hinter dem Kreismeister kam die SpG Bischofswerda / Neustadt als Vizekreismeister ins Ziel und der FV Ottendorf-Okrilla belegt durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem Viertplazierten den Bronzerang des Endrundenturniers. Den ersten vier Plätzen folgten die SpG Kamenz / Königsbrück/Laußnitz und die SpG Kubschütz / Hochkirch auf den folgenden Plätzen.

von Andreas Lischke

In der B-Junioren fand dabei das Endrundenturnier in Königsbrück statt. Relativ schnell kristallisierten sich dabei die Teams des SV Einheit Kamenz, des SV Oberland Spree und der SpG Ralbitz/Horka / Wittichenau als Turnierfavoriten heraus und bestimmten auch bis Ende des Turniers das Geschehen. Am Ende waren es nur zwei Punkt, die Kreismeister SpG Ralbitz/Horka / Wittichenau und den Drittplatzierten SV Einheit Kamenz voneinander trennten. Zwischen den beiden Teams kam das einzige ungeschlagene Team der Endrunde, die Mannschaft des SV Oberland Spree ein. Auf den Folgeplätzen kamen die Mannschaften der SpG Seenland, der SpG Großdubrau / Radibor und die SV Königsbrück Laußnitz ein.

Im Jahr 2018 veranstaltet der WFV in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Bautzen wieder die Turniere der Sparkassen Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade in den Altersklassen der D-, E- und F-Junioren.

von Andreas Lischke

Insgesamt 19 der 45 Turniere des ewag-Hallenmasters fanden am 3. Adventswochenende statt. In allen Altersklassen und über den gesamten Kreis verteilt fanden die Turniere statt.

von Andreas Lischke

Das erste Wochenende des ewag-Hallenmasters der Saison 2017/2018 liegt hinter uns. In Königsbrück und Sohland fanden die ersten von insgesamt 45 Turnieren in allen Altersklasse der diesjährigen Hallensaison statt. In Vorrundenturnieren der D-, E- und F-Junioren qualifizierten sich die ersten Teams für die jeweiligen Zwischenrunden.

Mannschaftsrückzug C-Junioren

Die SpG DJK Sokol Ralbitz/Horka / SG Crostwitz zieht mit sofortiger Wirkung die C-Junioren aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Die Vereine der C-Junioren Tomsen’s Pizzeria Kreisliga, Staffel II haben über das DFBnet-Postfach des Vereins den aktualisierten Spielplan der Staffel erhalten.

Mannschaftsrückzug F-Junioren

SV Traktor Malschwitz zieht mit sofortiger Wirkung die F-Junioren der SpG SV Traktor Malschwitz / SV Budissa Kleinbautzen aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Die Vereine der F-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga, Staffel I haben über das DFBnet-Postfach des Vereins eine entsprechende Mitteilung und den aktualisierten Spielplan der Staffel erhalten.
Für Rückfragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Mannschaftsrückzug C-Junioren

Der Thonberger SC zieht mit sofortiger Wirkung die C-Junioren der SpG Thonberger SC / SV Grün-Weiß Elstra aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Die Vereine der C-Junioren Tomsen’s Pizzeria Kreisliga, Staffel III haben über das DFBnet-Postfach den aktualisierten Spielplan der Staffel erhalten.

Mannschaftsrückzug C-Junioren

Der SV Burkau zieht mit sofortiger Wirkung die 2.C-Junioren aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Der Spielplan der C-Junioren Tomsen‘s-Kreisliga, Staffel III wird entsprechend korrigiert und den betreffenden Vereinen bekanntgegeben.

Mannschaftsrückzug E-Junioren

Der Hoyerswerdaer FC zieht mit sofortiger Wirkung die 2.E-Junioren aus dem Spielbetrieb des WFV zurück.
Der Spielplan der E-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga, Staffel V wird entsprechend korrigiert und den betreffenden Vereinen bekanntgegeben.

von Andreas Lischke

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand auf dem Sportplatz in Schirgiswalde der letzter Turnierspieltag der G-Junioren des Westlausitzer Fußballverbandes im Rahmen der Kreis Kinder- und Jugendspartakiade statt.

von Andreas Lischke

Am heutigen Samstag fanden die Endspiele im Sparkassenkreispokal der C- und B-Junioren statt. Vor vielen anwesenden Fans und interessierten Zuschauern...

von Andreas Lischke

Vor einer stimmungsvollen Kulisse fand am heutigen Sonntag das zweite Endspiel um den Kreismeistertitel in der A-Junioren Tomsen's Pizzeria-Kreisliga in Wittichenau statt.